DB Killer entfernen?

  • kann ich verstehen, aber auf kosten der leistung? hast du schon den k&n plus kastl? das brüllt einen an, dass es eine freude ist. sound pur..

    Fullthrottle

  • kann ich verstehen, aber auf kosten der leistung? hast du schon den k&n plus kastl? das brüllt einen an, dass es eine freude ist. sound pur..

    Man kanns via mapping wieder rausholen, man merkt dann davon nix mehr so wirklich. Verbaue heute mal die 32mm eater und schaue mal wie es damit läuft.

  • Einfach 6-8 Jahre älter werden, dann kommt die Einsicht von alleine. Ich z.B. bin noch keine 40, aber so laute Karren turnen mich eher ab. ist doch schrecklich wenns da hinten nur superlaut dröhnt und kracht und man ständig gestresst ist deswegen. Es stresst nämlich, nicht nur die Umwelt - sondern auch einen selbst.


    Deshalb: Für mich nur Originalauspuff und Gehörschutz, ohne fahre ich gar nicht mehr los. :winke:

  • Einfach 6-8 Jahre älter werden, dann kommt die Einsicht von alleine. Ich z.B. bin noch keine 40, aber so laute Karren turnen mich eher ab. ist doch schrecklich wenns da hinten nur superlaut dröhnt und kracht und man ständig gestresst ist deswegen. Es stresst nämlich, nicht nur die Umwelt - sondern auch einen selbst.


    Deshalb: Für mich nur Originalauspuff und Gehörschutz, ohne fahre ich gar nicht mehr los. :winke:

    Das Stresst einen? Ich war durchgehend mit einem fetten Grinsen am fahren weil das ding so bassig ist. Ich bin weit entfernt von 30-40. Keine Ahnung wie man den Sound von den Akras nicht mag und mit original Topf fahren will, da fehlt für mich einfach was.

  • Dann fahr mal paar hundert Kilometer, ich hab freiwillig die Mivvs wieder abgebaut und auf Original gewechselt weils nur noch genervt hat und der Leistungsverlust, trotz Akramap, war auch deutlich zu spüren. Und ich bin auch weit von den vierzigern entfernt.

    Galbarum Sanarum!

  • Man kanns via mapping wieder rausholen, man merkt dann davon nix mehr so wirklich.


    Wie schon auf Seite 1 angemerkt, aber extra für dich noch einmal ganz deutlich.


    Nein, ein Mapping reißt die Minderleistung NICHT raus!!!


    Je nach Konfiguration bekommst du insgesamt mehr Leistung und je nach Kurve fühlt sich das insgesamt stimmiger an. Vielleicht hast du absolut sogar überall etwas mehr Leistung. Aber mit DB-Eatern hast du einfach die bessere Kurve. Ich habe das Zeug mal in Papierform gehabt, aber im Moment keine Ahnung wo ich das rumfliegen habe.
    Man sieht es mit geändertem Mapping, man sieht es mit Autotune, man sieht es mit Serienmapping. Es ist halt alles messbar :zwinker::zwinker: .


    Deswegen kann es (von mir aus sowieso) jeder natürlich trotzdem so halten, wie es ihm passt. Nur vormachen sollte man sich dann nichts. Ich hab´s schon bei der Battle nicht verstanden. Vielleicht ist das mit den runden Töpfen aber doch noch minimal anders als mit den hexagonalen.


    Mag komisch wirken, aber KTM hat halt mit der Komplettanlage MIT den Eatern das beste Paket für den Motor abgeliefert. Warum ist das denn offensichtlich so undenkbar?? Deutet ja ein wenig darauf hin, dass die Anlage für weitergehenden Änderungen am Motor auch noch passt. Dann kann "ohne" je nach dem schon wieder ganz andere Effekte haben. Scheint mir aber ein schmales Brett zu sein, auf dem man dann wandert.