Gang fliegt raus

  • Moin Moin,
    erst dachte ich, ich hätte vielleicht falsch geschaltet. Doch dann wiederholte sich das Problem: Beim starken beschleunigen und Schalten vom 2ten in den 3ten oder vom 3ten in den 4ten springt mir die Schaltblitzanzeige entgegen und ich bin im Gang vorher. Es macht keine Geräusche vom Getriebe und ist nur an der Motordrehzahl zu erkennen. Beim schalten über den N habe ich manchmal auch einen undefinierten Zustand im Display. Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das ein Problem was sich an der Schaltung einstellen lässt?

  • Könnte am Getriebe liegen, so wie es zwischen 5+6 auch einen versteckten Leerlauf gibt. Im Gang-Display wird dann nichts angezeigt.
    Ist nervig, dieses Verhalten gab es wohl auch schon an älteren LC4 Modellen, also braucht man auf eine Lösung nicht zu hoffen.

  • Hab mit meiner 125er KTM und mit meiner LC4 die selben Erfahrungen gemacht. Was mir geholfen hat war den Schalthebel ein bis zwei Zähne runterzustellen und beim Schalten mal etwas mehr Zeit nehmen


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Das ist meist unsauberes schalten.
    Hebel etwas weiter nach unten stellen hilft normal.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Sollte bei sauberem Schalten eigentlich nicht sein.
    Evtl. Hebel tatsächlich zu hoch eingestellt.
    War bei meiner bei der Auslieferung auch so, habe ich gleich nachstellen lassen.
    Auf 19000 km nicht einmal gehabt diese" Problem"