Leovince Carbon gekauft

  • Hi Leute. Ich habe mir gestern einen Leo in Carbon ersteigert, nachdem ich ewig gesucht habe. Jetz stellt sich mit nur eine Frage nachdem ich jeden Leothread hier und im eu board durchforstet habe:


    Was is besser? Umbauen und mit Standart map zu KTM oder oem zu KTM, Akta Map drauf, oem heim und Umbauen?


    Nicht dass mir die Carbontöpfe ohne Kat mit der oem Map durchbrennen, oder der Motor mit Akra Map und oem top heiss wird....



    Lg Morti

  • @Morti
    ...solange kein Race-Modus anliegt, das vermutlich der Fall ist, kannst mit den Pötten und Original-Mapp zum Händler fahren.


    Die Teile sind ja nicht aus Zuckerwatte.
    Bade :rolleyes:

  • Ja Klaus, hätte auch nicht gedacht dass es noch so eskaliert. Standen 5 Minuten vor Schluss noch bei 311€.
    Hatte auch glück mit meinem Maximal Gebot das nur 5€ höher war. Aber ich hab ewig welche gesucht und keine bekommen....


    Super Bade! Danke dir dann mach ichs so rum!!



    Lg Morti

  • Tja, sind leider nicht mehr zu bekommen, zumindest in Carbon nicht.


    Hab auch kurz überlegt, es aber dann bleiben lassen (erstmal)


    Wenn man bedenkt, dass die Akras über 1500€ kosten ists ein richtige Schnäppchen, eigendlich


    auf jeden Fall viel Spass damit, werd auch weiter suchen.

  • Ja eben drum! Mir wär das Material egal gewesen. Heute hab ich se dann in italien aus Alu gefunden. Egal. Jetz isses was es ist! Danke!!



    Lg Morti

  • Hab sie heute zum ersten mal angelassen um bei 8 Grad schon mal einen Ini lauf zu machen fürs Frühjahr. Schon mal besser als Original. Aber nachdem die 15 Minuten abgelaufen waren und ich sie nochmal angelassen hab (vorher durfte ich ja nicht), hab ich mal am Gas gespielt.

  • Es passt nicht ganz aber wird dich mit betreffen meine vor kurzem erworbene 990 hat keinen Kat mehr drinne.


    Habe mir jetzt ne Doppel Souno Anlage von Mivv bestellt und bin gerade am grübeln ob ich Kats einsetze (150€) oder ob ich es ganz ohne lasse.


    Die Frage die ich mir stelle ist was passiert bei der kontrolle ohne und wie sieht es für den Motor aus?
    Fürn Tüv würde ggf umbauen von daher was sagt ihr bzw wie sind eure Erfahrungen.

  • Der Tüv prüft nicht im Kat-relevanten Bereich.


    Das grundsätzlich auffällige ist der Lärm.


    Wenn du die DB-Eater nicht entfernst, kann es keiner bemerken.


    Natürlich fährst mit erloschener Betriebserlaubnis und ggf. allen negativen Folgen....

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Okay keine betriebserlaubnis ist scheiße..


    aber der Motorradtyp hat ja erstzulassung 2005 sollte dann nicht euro 2 gelten und es ist nicht notwendig?


    Wobei dann die frage ist da meine von 2010 is (Facelift) gilt dann noch die erstzulassung des Motorradtyps von 2005?

  • Wenn deine ez 2010 ist bleibt das auch so. Wenn der auspuff nur für die vorfacelift sd genehmigt ist die von hausaus eine andere abgasklasse hat erlöscht auch hier deine Betriebserlaubnis...

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • ...nach meinem Wissen waren die Leo`s Carbon Quer nur für die Baujahre `05 -`06 zugelassen. Ich habe damals bei der DEKRA die Leo`s einer technischen Prüfung unterzogen und nachträglich in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.


    Die allgemeine Zulassung unter liegt der vorgeschriebenen Abgasnorm und dem Geräuschgrenzwert nach Baujahr:


    Modell 2005 = -0209-
    Modell 2006 = -0210-


    Die Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung unter Punkt 14.1!



    ...schade das man(n) die Loe`s Quer (TITAN) im Handel nicht mehr kaufen kann.
    Bade :rolleyes:

  • So die dinger sind da und sehen Mega aus!!!


    Was mich stutzig macht ist das M068 e57 .... obwohl die Artikelbezeichnung


    K.010.L7 ja auch zu mehreren passt selbst auf der mivv seite direkt... ich bin verwirrt



    (edit: hab mal die nummer gegoogelt ME068 E57 92R-01 0003 erster treffer
    Auspuff Endschalldämpfer MIVV 2x SUONO Edelstahl KAWASAKI Z 1000 03-06 ZRT00A)


    da ist bissel was dabei aber nicht so wie vom auto mir bekannt
    ist vll die abe so eine Zertifikatskarte mit der typ nummer und co?


    Hab auf jeden via paypal von daher mach ich mir mal noch keine panik aber hat jemand einen und kann mir mal seine e nummer mit code abfotografieren?


    Zur not werd ich zusehen das ich ihn eingetragen bekomme.
    Da hab ich dan nur beim sachverständigen in der kontrolle bammel.... eine normale Streife wird das nicht jucken solangs da drin steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Meratos ()

  • ...mit eingebrannten Loch ist`s unbrauchbar!


    Die Leo-Tüten sind wie vom Erdboden verschluckt! ...nix zu finden.
    Bade :Daumen runter: