Ritzelabstand zum Motorblock

• jep...so wars bei mir auch vor der montage des cls..., kette war so sauber man hätte sich darin spiegeln können, und stimmt, auch bei langer urlaubsfahrt keine zusätzlich kettenpflege nötig..., als paraleller gs kardanfahrer weis ich dieses sehr zu schätzen..., klar nach großer fahrt gibt es an der kettenmaschiene ein bisschen mehr zu reinigen als an der kardanmaschiene..., aber das mach ich an diesem geilen moped doch gerne..!!!!

grüße werner

• Jetzt weiß ich es auch wieder: Das, was am Anfang da klebt (bei mir auch viel am Ansatz des Seitenständers oben), ist eine außenliegende Initialschmierung der dauergeschmierten Kette, die durch Wärme und CLS-Öl abgelöst und verschleudert wird. (so sagte mein Mechaniker) Da krümmt sich ja die Kette am meisten und Zentrifugalkraft richtet den Schmodder genau auf die Stelle.
    Ist völlig unbedeutend und Dauerschmierung ist daher nicht schlechter...

VG dani
    PS.: Die Kettenbilder sind ja heiß - ist die im Winter gefahren? Sieht recht rostig alles aus. Bei mir ist der innere Bereich der Kette immer blank durch irgendwelche Auflagen/Führungen wahrscheinlich...

:guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

• VG dani
    PS.: Die Kettenbilder sind ja heiß - ist die im Winter gefahren? Sieht recht rostig alles aus. Bei mir ist der innere Bereich der Kette immer blank durch irgendwelche Auflagen/Führungen wahrscheinlich...

Wenn du die Bilder von KTM Leo meinst. Er ist gerade auf Weltreise mit seiner Adventure R :applaus: Beneidenswert wenn man den Mut hat und sich die Zeit nimmt um solche Träume zu verwirklichen !

Ob ich es noch einmal schaffe mit dem Motorrad Europa zu verlassen ? Bis Marokko hab ich es ja schon mal geschafft. :peace:

• ..........

Ob ich es noch einmal schaffe mit dem Motorrad Europa zu verlassen ? Bis Marokko hab ich es ja schon mal geschafft. :peace:

Na, Europa ist auch schon groß und hat vieles zu bieten. Das muss man erst mal schaffen, wenn es nicht nur über Autobahnen gehen soll. :applaus:

• Nö Autoban war damals bei der Anreise nicht dabei. :zwinker: Das ganze war eine sehr spontane Angelegenheit und hat insgesamt 8 Wochen gedauert. Leider war der Aufenthalt in Marroko sehr begrenzt da die Anfahrt relativ planlos verlief. Als wir in Almeria waren kammen wir nach ein paar Tagen auf die Idee mit der Fähre nach Marroko überzusetzen. Gesagt getan und nach ein paar Problemen bei der Einreise das erste und bisher letzte mal außerhalb Europas auf eigenen Zweirädern unterwegs gewesen. War schon eine Nummer. :grins: Noch dazu wenn man bedenkt das die ganze Angelegenheit mit einer Honda VFR 750 F RC 36/2 durchgeführt wurde. Das denkbar beste Motorrad für solch eine Tour :lautlach:

Heute hingegen hat man schon wegen der angespannten Politischen Lage bedenken :denk: Und das ist auch der springende Punkt solch ein Vorhaben zwar zu überdenken aber letztlich wegen Zweifel / Verpflichtungen oder sonstigen triftigen Gründen ( Ausreden ) nicht durchzuführen.

Deshalb bewundere ich auch Menschen wie KTM Leo zum Beispiel die sich durchringen und ihre Träume leben mit allen Konsequenzen. Letztens war eine gute Dokumentation in MDR Fernsehen über einen Berliner der mit einen Kumpel nach den Abi ebenfalls auf Weltreise ging. Zur Abwechslung mal etwas interessantes und ehrliches in der Glotze. Sein Kumpel hat nach der 1/4 der Strecke kapituliert und ist heimgekehrt er hingegen hat zumindest die Hälfte der vorgenommen Ziele erreicht und nebenbei die Frau fürs Leben gefunden. Und eine Fortsetzung der Reise ist schon geplant.

Aber jetzt bin ich endgültig am Thema vorbei :zwinker: Sorry :knie nieder:

• Deshalb bewundere ich auch Menschen wie KTM Leo zum Beispiel die sich durchringen und ihre Träume leben mit allen Konsequenzen. Letztens war eine gute Dokumentation in MDR Fernsehen über einen Berliner der mit einen Kumpel nach den Abi ebenfalls auf Weltreise ging. Zur Abwechslung mal etwas interessantes und ehrliches in der Glotze. Sein Kumpel hat nach der 1/4 der Strecke kapituliert und ist heimgekehrt er hingegen hat zumindest die Hälfte der vorgenommen Ziele erreicht und nebenbei die Frau fürs Leben gefunden. Und eine Fortsetzung der Reise ist schon geplant.

Du sprichst von Daniel Rintz... Er hat einen super Film über diese Reise produziert. Er ist gerade auch in Südamerika unterwegs und arbeitet am zweiten Film. Für mich der beste Motorradabenteuerfilm den es gibt.

http://www.open-explorers.com/movie.html

Wünsch euch was!

• Servus Leo

Ja genau Daniel Rintz war gemeint.

:kacke: .... Hab schon wieder Kopfkino :tröst:

• Dankeschön. Samstagabend ist gerettet...

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.