Überlaufender Vergaser nochimmer

  • Hallo,


    ich habe jetzt übers Wochende versucht den Schwimmerstand von meinem Vergaser einzustellen (Mikuni), bin dazu genau so wie im Handbuch beschrieben vorgegangen, jedoch brachte das nicht den gewünschten Erfolgt. Der Vergaser läuft noch immer über. Schwimmerventil sollte auch dicht sein, hab dazu die Feder hineingedrückt und auf Dichheit geprüft.



    Was kann ich noch machen, damit ich nicht immer Benzinlacken beim Stehenbleiben habe?



    lg

  • Läuft der Vergaser auch noch aus wenn der Motor längst schon steht.


    Während des Betriebs ist ein leichter Benzinverlust normal; dazu ist der Überlauf ja da.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Sorry,
    - Schwimmernadelventil nochmals prüfen (evtl. Verunreinigungen..)
    - Schwimmerstand nochmals prüfen evtl. neu justieren.
    dabei auch den Schwimmer auf absolute leichtgängigkeit prüfen (vielleicht hängt er manchmal etwas)
    - Messing-Überlaufröhrchen auf Beschädigung und Justage prüfen


    Kommt der Sprit aus dem Überlaufschlauch oder vielleicht doch woanders her?
    Ist der Benzinhahn dicht?

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Hallo,


    der Mikuni BST ist an sich kein Vergaser, welcher eine Nachjustierung des Schwimmers nötig hat = sehr ungewöhnlich.
    Vorschlagsweise sollte 1 x die Gummispitze des Schwimmernadelventils mit 800er Schmirgel abgezogen werden, wenn das nicht hilft, wird das Schwimmernadelventil sofort erneuert - bevor man sich lange damit rumärgert.


    Sollte der Überlauf beim alleinigen harten anbremsen "nur" 1 - 3 tröpfeln, kann man das ignorieren.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • ich glaube bein "harten anbremsen"/stoppie sifft jeder vergaser!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Sommer KTM
    Sollte der Überlauf beim alleinigen harten anbremsen "nur" 1 - 3 tröpfeln, kann man das ignorieren.


    des sind bestimt 5 km die da beim bremsen verloren gehen...
    schaut immer nach bettnässer aus :sehe sterne: :daumen runter:

  • Zitat

    Original von voltcraft
    ... Motor abgeschalten inkl. Benzinhahn geschlossen ist.
    lg


    Also wenn der Hahn zu is dann sollte da auch nix mehr durch gehen. Da solltest den Benzinhahn auch mal checken.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Danke für die zahlreichen Antworten, ich war bis jetzt urlauben und bin heute endlich dazugekommen, den Vergaser auszubauen. Das Schwimmernadelventil sollte ok sein, habe es in die Fassung gegeben und durchgeblasen und es war dicht. Jedoch bin ich draufgekommen, dass der O-Ring der Fassung schon ziemlich porös ist und kann es eventuell sein, dass Sprit vorbei am Ventil in die Schwimmerkammer läuft? Werde mir morgen die passenden Ersatzteile besorgen und das Schwimmernadelventil sicherheitshalber mit 800er Schmirgel abziehen. Hoffe, dass sie dann halbwechs dicht ist.


    Außerdem habe ich letztens bei einer Ausfahrt das Problem gehabt, dass die Duke kein Gas angenommen hat im 4. und 5. Gang. Jedoch nur am Anfang der Tour, dananch ging sie wieder.. Woran kann das liegen? Zuwenig Luft/Sprit?




    Danke!



    lg,
    René

  • puuuh,


    warum nicht gleich die Innereien komplett tauschen?


    zerlegt ist es schon und die Welt kosten die Teile auch nicht.


    Ich mach da gar nix mit sSchmirgelpapier...


    :sehe sterne: :sehe sterne:

  • Ja das Problem war nur, dass ich die Teile bestellen hätt müssen, und ich morgen eine größere Tour geplant habe und daher habe ich die russische Lösung durchgezogen:


    Schwimmernadel mit 800er Schmirgel abgezogen und den O-Ring durch einen 0815 Ring mit 1cm Durchmesser ersetzt. Momentan tropft es nicht mehr wenn das Ding steht, werde aber nach den gut 1000km die ich jetzt dann fahren möchte, sehen obs jetzt dicht ist.



    lg