Ventile einstellen smt 990

• Hallo, liebes Ktm-Forum.

Habe vor das 15000 km Vetil-Service zu machen.
    Das mit den einstellen ist mir aus Adventure zeiten schon klar. Aber was muss man bevor man zu den Ventildekeln kommt alles abbauen?
    Tank .
    Luftfilterkasten
    Kühler
    Were für eure Tips dankbar. Bevor ich mich ärgern muss das dies und jenes noch dazukommt. :motzki:
    Danke Gruß Michl

• Werde ich auch am kommenden Sonntag erledigen, den passenden Thread findet man ein paar Zeilen weiter unten! --> 950 SM 15000er Service

Abgebaut sind bisher:

- Sitzbank + Tank
    - Luftfilterkasten + Drosselklappen

Den Kühler werde ich demontieren, das Kühlwasser kommt eh raus, da ich wegen einer anderen Arbeit den Kupplungsdeckel komplett demontieren muss.
    Anschließend Zündkerzen raus (langer Zündkerzenschlüssel mit 14er SW) und los gehts. Mit Glück kann bei den Ventilen alles so bleiben, wie es ist.

Gruß
    Helge

• Hallo Helge,

pass bloß nach dem Einsetzten der Nockenwellen und beim abnschließenden Festziehen der Lagerbrücke auf! Ein wenig verkantet = Bruch = neuer Zylinderkopf = Teuer

Gruß

Bulli

• Habe die Ventilspielkontrolle auch gerade hinter mir - aber ich muss den Kühler immer komplett abbauen. Ich weiß nicht wie das gehen soll - ihn nur noch vorne wegdrücken!?? Ich komme da zum verrecken nicht an Zündkerze und Ventildeckel dran. Hätte mir gerne den Rotz mit der Kühlflüssigkeit gespart, habe eine halbe Stunde rumgefummlet und dann doch entnervt den Kühler abgebaut!! Hmmpf!!