Empfehlung: Enduro Helm mit Visier

  • ABER JETZT MAL EINE FRAGE!!!???
    Wenn ich den Enduro/ Cross- Schirm für ne längere Autobahnfahrt schnell entfernen konnte, habe ich auf der Halterung oben auf dem Helm, fast mittig einen großen Einlass, wo eigentkich noch was drüber gehört, ABER WAS?? DIE IM LADEN HATTEN KEINEN SCHIMMER UND AUCH EIN ANRUF BEI SHOEI VOM VERKÄUFER BRACHTE NIX.


    Ihr wißt was ich mit dem Einlass meine, ja?

    Leider geht bei manch einem Shop das Zubehör verloren. War bei meinem Hornet DS auch so - aber immerhin lies sich Louis auf Nachfrage auf einen weiteren Rabatt ein, waren im Jahr 2013 dann um die 250€ für den Helm. Matt sieht zwar erstmal gut aus - rückblickend würde ich mir aber einen glänzenden holen, empfinde ich als weniger Pflege bedürftig.

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • .......................
    ABER JETZT MAL EINE FRAGE!!!???
    Wenn ich den Enduro/ Cross- Schirm für ne längere Autobahnfahrt schnell entfernen konnte, habe ich auf der Halterung oben auf dem Helm, fast mittig einen großen Einlass, wo eigentkich noch was drüber gehört, ABER WAS?? DIE IM LADEN HATTEN KEINEN SCHIMMER UND AUCH EIN ANRUF BEI SHOEI VOM VERKÄUFER BRACHTE NIX.


    Ihr wißt was ich mit dem Einlass meine, ja?

    Meinst Du diese Abdeckung ( Pfeil )? Versuche es bei...
    http://www.moto-thek-shop.de/
    ....das ist der Anbieter des reduzierten Shoei Hornet Helms bei ebay. Die hatten mir ganz problemlos und im netten Kontakt auch schon Ersatzteile für meinen Shoei VFX besorgt und nach GR geschickt.

  • Den Nishua habe ich mir auch nach etwas überlegen gegönnt.
    Kann mich deiner Meinung nur anschließen der Helm ist super.
    Nur der wabbelige original Schirm gefiel mir nicht daher gab es noch einen Schirm aus Echt Carbon dazu.
    Gruß
    Norbert