Empfehlung: Enduro Helm mit Visier

  • Ich bins nochmal.


    Ich würde gerne einen Enduro Helm fahren, der auch für Touren geeignet ist. Bzw. schnell umbaubar ist, wenns um eine Autobahnfahrt geht. Platz für ne Brille wäre auch noch von nöten...


    Ich hatte mir den Uvex Carbon


    SHOEI Hornet Ds


    Arai Tour-X 3 Schwarz Diamond
    angesehen.
    Könntet Ihr mir da bitte Eure teure Erfahrung mitteilen:)

  • Caberg hat einen, sogar als Klapphelm :grins: ....von wegen Brille

  • Ich würde gerne einen Enduro Helm fahren, der auch für Touren geeignet ist. Bzw. schnell umbaubar ist, wenns um eine Autobahnfahrt geht. Platz für ne Brille wäre auch noch von nöten...


    ............................


    SHOEI Hornet Ds
    ........................

    Ein Top-Helm......fahre ihn seit 2 Jahren (der alte, über den neuen kann ich nichts sagen!) und auch den Shoei VFX-W für den Sommer (genau so toll!). Wenn Du ne Endurobrille für den Hornet DS haben willst....VORSICHT!!!....da passen nicht alle rein.......muß man probieren!


    PS: gleich die passenden Plastik-Schräubchen mitkaufen.......die neigen zum Abbrechen beim Visierwechsel!

  • Caberg hat einen, sogar als Klapphelm :grins: ....von wegen Brille


    ....schon mal was vom Endurieren gehört........deshalb die Brille!! Mit Klapphelm kannste das vergessen, es sei denn, Du hast nen extra Tarif beim Schönheits-Chirurgen..... :lautlach:

  • Ein Top-Helm......fahre ihn seit 2 Jahren (der alte, über den neuen kann ich nichts sagen!) und auch den Shoei VFX-W für den Sommer (genau so toll!). Wenn Du ne Endurobrille für den Hornet DS haben willst....VORSICHT!!!....da passen nicht alle rein.......muß man probieren!


    PS: gleich die passenden Plastik-Schräubchen mitkaufen.......die neigen zum Abbrechen beim Visierwechsel!


    Kann das alles (leider auch mit den Schrauben) bestätigen, fahre den auch. :Daumen hoch:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Der alte BMW- Endurohelm ist absolut brauchbar, der aktuelle Arai Tour X 4 hat bei mir auf der R ab 50kmh extrem gepfiffen. (R, Schild in oberster Position und steil gestellt, Fahrer 1,88).
    Habe aus dem Grund den Shoei Hornet Adventure gekauft.

  • Uvex Enduro Carbon → :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!


  • ....schon mal was vom Endurieren gehört........deshalb die Brille!! Mit Klapphelm kannste das vergessen, es sei denn, Du hast nen extra Tarif beim Schönheits-Chirurgen..... :lautlach:



    Jau, habe ich schon von gehört, kenne auch die Brille. :ja:


    Hatte gedacht, es geht um die richtige Brille in einem Endurohelm. :lautlach:


    Bin selber Brillenträger und habe einen Endurohelm mit Visier, deshalb mein Gedanke. :peace:

  • Hm. Da habe ich mich aber blöd ausgedrückt... ich meinte schon die richtige brille mit sehstärke:)


    Aber ihr habt mir nun ja auch schon ein paar helme empfohlen, danke!


    Nochmal: enduro helm mit visier und platz für echte brille drunter und einen der nicht ab 100kmh pfeift, noch bei 150 das visier hochschnellt oder mir bei 180 der kopp abfliegt. Deshalb auch mit schraubmöglichkeit das der enduroschirm verschwindet...

  • Hallö,
    würde dir auch den Nexx NEXX HELMETS X.D1empfehlen.
    Gibt'sauch in Orange /Schwarz/Weiß.
    Hab ihn im August bekommen.
    Du bekommst ihn bei Louis bis in Größe XL.
    Nach weiterem Suchen fand ich bis Größe XXL bei Helmexpress.com.
    Wenn ich ihn mit dem Touratech Helm vergleiche,könnte das der selbe sein. :denk:


    MfG
    Volker

  • Der NEXX kommt aus der gleichen Fabrik, unterscheidet sich aber sowohl im Material als auch in der Ausstattung vom TT-Helm.


    u.a in der Länge verschiebbare Sonnenblende, Halter für Brillenband, langer Kinnriemen, austauschbares Kinnstück für bessere Belüftung.


    sicher noch mehr Details bei TT.


    ... ich habe einen ARAI.....

  • Der Nexx Ableger von TT ist aus Carbon, hat aber meines Wissens nach keine Sonnenblende. Das Kinnstück ist auch beim Nexx auswechselbar und der Kinnriemen lang genug. Auch kann man die Seitenteile auswechseln und die QuickStrap Halter anbauen. Ich bin mit dem Nexx D1 sehr zufrieden. Ist halt kein Carbon, sonder ein Mix-Helm und damit etwas schwerer als der von TT, aber nicht schwerer als der Arai oder Shoei. Design/Farben-Auswahl ist relativ groß und preislich nicht uninteressant. Ich hatte auch ein Zeit lang den UVEX Carbon, aber die Verarbeitungsqualität lässt nach einiger Zeit doch sehr zu wünschen übrig.

  • ...ich wollte keine Wertung abgeben, lediglich Hinweise für einen möglichen Vergleich....


    Mit Sonnenblende meine ich den außen montierten Blendschutz, kein klappbares Sonnenvisier...

  • Hab den Hornet DS in der älteren Variante. Bei häufigen Wechsel Visier/Brille bietet es sich an die Plasteschrauben auszutauschen. Bei mir sind es welche aus Edelstahl geworden.


    Der Helm ist solide verarbeitet, nur recht schwer. Kann aber nicht sagen, ob vergleichbare Helme leichter sind. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit ihm.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150