carbonteile smc-r

  • Hi,


    Hat von euch jemand Erfahrungen mit carbonverkleidungen gemacht?
    Habe vor meine smcr komplett mit carbon zu verkleiden. Habe die Maske für den Scheinwerfer von hf carbon bestellt aber bin mit der Qualität nicht 100 Prozent zufrieden. Was habt ihr für Erfahrungen?


    Grüße matthias :wheelie:

  • Ich habe gerade die lampenmaske montiert und die Passgenauigkeit ist unter aller sau. Ich werde das teil wieder abbauen und es unter Lehrgeld verbuchen.

  • Ich habe gerade die lampenmaske montiert und die Passgenauigkeit ist unter aller sau. Ich werde das teil wieder abbauen und es unter Lehrgeld verbuchen.


    Wie schon gesagt, probiers mit Carbon-performance ;) hab zwei Kollegen die ihre Carbon Teile von dort bestellt haben und die sind zufrieden. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Teilen...

  • Ich würd carbon Folie nehmen.


    Die Carbon-Teile kosten zum einen Haufen Geld und zum anderen musst immer basteln für die Montage. Und abgesehen von der Optik des Carbons gibt es auch null Vorteile. Die SMC R hat so wenig Verkleidungsteile, das die paar Gramm Gewichtsunterschied nirgendwo zum Tragen kommen.


    Wenn es um's Gewicht gehen sollte würde ich mir ne leichte Batterie holen. Sind 2kg weniger Masse für 90 EUR.
    Wenn es um die Optik geht halt Folie. Das wird günstiger.

  • Habe vor einiger Zeit auch überlegt was am besten rüberkommt und nicht so kostenintensiv ist. Ich habe mich dann für die Folie entschieden und es war die richtige Wahl denke ich. Schaut wirklich top aus und 1m x1,50m kamen grad mal 10€ habe die hitzeschutzbleche und die Spoiler foliert damit. Kann nur noch nicht sagen wie lang das ganze daran halten wird. Das wird man erst Ende nächster Saison sehen

  • Schon mal an ECHTE Carbonfolie gedacht? Hab so eine selbst benützt und hab echt nur gute Ergebnisse erzielt! Sieht aus wie gekauft
    Habe damit auch u.a. die Hitzeschutzbleche am Krümmer damit frisiert, hält sogar den Temperaturen stand!

    -loud pipes save lives!- :wheelie: