SMC-R Schwingenabdeckung

  • Moin Moin, gibt es mittlerweile für die SMC-R eine schlichte, schwarze Schwingenabdeckung?


    Mit ist nur die aus Carbon bekannt. Lieber wäre mir zum einen schwarz, zum anderen sind 120€ nicht gerade wenig.


    Pulverbeschichten ist mir zu aufwendig. Ich verstehe nicht genug von den Lagern etc.
    Habe mal an Plastidip gedacht, aber da habe ich auch kein gutes Gefühl.



    Grüße,


    Bastian

  • Ich habe alle Aluteile für 80€ Pulvern lassen. Und die Umlenkung hab ich im Zuge der bremssättel mit schwarz gestrichen.
    Da bleiben nur die Lager der schwinge, die echt kein Problem sind. Wellenringe ab, Nadeln raus, mit Bremsenreiniger sauber machen, fertig.


    Ist preislich und optisch immer noch das attraktivste im Gegensatz zum carbon.

    KTM 690 SMC

    Yamaha MT09

    KTM 390 Duke

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    KTM 500 EXC SM


  • Habe mal an Plastidip gedacht, aber da habe ich auch kein gutes Gefühl.


    Warum hast du das ausgeschlagen? Habe mir auch überlegt, das mit PlastiDip zu machen, aber bin unsicher, ob das gut wieder abgeht, weil das ziemlich rau ist.

  • Warum macht man es nicht einmal vernünftig?! Die Lager kann auch dein Händler ausbauen und einbauen! Einmal Pulvern dann ist Ruhe und sieht vernünftig aus

  • Abgehalten hat mich auch die Oberflächenstruktur.


    Sloodown hat schon recht. Ist jedoch mit einem größeren Arbeits- und Finanzaufwand verbunden.
    Daher die Ausgangsfrage nach einer Schwingenabdeckung, die man in schlicht schwarz sicher für ca. 50 - 60€ anbieten könnte. Wäre dann die einfachste/schnellste/günstigste Lösung.