Diabolo Rosso ll von 2012 noch Aufziehen lassen?

• Hallo Leute,
    ich als Pfennigfuchser habe mir o.g. Reifen gebraucht gekauft, sie sollen im Kringel abgewemst werden.
    Nun ja in der Mitte sind sie etwas abgefahren aber an den Seiten noch glatt wie aus der Prese und im vergleich zu frischen ganz schön hart.
    Ich frage mich ob die noch mal Grip aufbauen wenn die oberste Schicht abgefahren ist? Dass muss man ja dann auch erst mal schaffen, oder?

Danke und Gruß

• Hallo Leute,
    ich als Pfennigfuchser habe mir o.g. Reifen gebraucht gekauft, sie sollen im Kringel abgewemst werden.
    Nun ja in der Mitte sind sie etwas abgefahren aber an den Seiten noch glatt wie aus der Prese und im vergleich zu frischen ganz schön hart.
    Ich frage mich ob die noch mal Grip aufbauen wenn die oberste Schicht abgefahren ist? Dass muss man ja dann auch erst mal schaffen, oder?

Danke und Gruß

:sensationell:

es ist Winter und ich denke als Scherz gedacht... hoffe ich zumindest...

• Wenn der Reifen bereits 2012 angefahren worden ist, wegschmeißen. Wurde er allerdings ordnungsgemäß gelagert und erst im vergangenen Jahr angefahren, würde ich den fahren. Außer, dass der Rosso II weich wie Butter ist.
    Und es kommt auch darauf an, ob du um Platz 1 mitfahren oder nur Spaß haben willst.

"Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

• Danke, danke,
    das sollte jetzt kein Troll oder Scherz sein, ich fahre noch nicht so lange um sowas zu beurteilen.
    Die Reifen sind 3 bis 4 cm von der Kante aus ungefahren, das erschien mir verschwenderisch zumal bei meinem runden Fahrstil der Reifen in diesem Bereich stark abbaut. Von den bisherigen Lagerbedingungen hab ich keine Ahnung, deshal sag ich mal, er ist zu hart im Vergleich zu frischen.
    Wie auch immer, das Aufziehen und Wuchten kostet was und die Strecke auch, daher verzichte ich lieber es auszuprobieren und dann dumm dazustehen. Auf den Wertstoffhof damit und gut ist.
    Danke und Gruß

Einmal editiert, zuletzt von öfala ()