Kupplungsflüssigkeit verschwindet

• Hallo Leute!

Bei meiner Duke 3 fällt mir auf, dass Kupplungsflüssigkeit verschwindet, wenn sie länger steht. Habe alle Schläuche kontrolliert und jetzt den Kupplungsnehmerzylinder geöffnet um dort alle Dichtungen zu tauschen. Die Dichtung für den Nehmerzylinder (59032065000) und den O-Ring vom Nehmerzylinder (0770300015) habe ich bereits getauscht. Fehlt mir nur noch der O-Ring vom Kolben mit Kugel. Diesen gibt es allerdings nicht als Ersatzteil, dabei muss man den gesamten Nehmerzylinder kaufen.
    Weiß jemand, ob es denselben O-Ring als Ersatzteil von einem anderen Motorrad gibt? Oder kann man ihn irgendwo bestellen?

Der ganze Kupplungsnehmerzylinder wegen einem O-Ring scheint mir dann doch etwas übertrieben zu sein!

Danke für die Hilfe!

Matti

• den repsatz den du suchst, gab es mal war der komplette kolben unten (also das teil komplett mit der verklebten dichtung,) wurde aber aus dem Programm genommen, ich denke das der repsatz nichts gebracht hat, da der zylinder kaputt geht und nicht der kolben, (oder weil sie mit dem repsatz zu wenig verdient haben :applaus: )

bleibt dir wirklich nur der sigutech,

bist du überhaupt sicher das der nehmer hin ist? wie soll denn im stand über eine dichtung das öl abhauen? ist doch garkein druck auf dem system.

oben am hebel ist nichts schmierig oder? war bei mir so, habe dann (und den gibt es noch) nen repsatz für den geberzyl geholt glaube 35€

• Du könntest den O-Ring messen oder mit dem O-Ring zu einer Hydraulikfirma fahren und dir einen besorgen. Ich denke der Dichtring ist Standardware.
    z.B hier oder dort bzw einen anderen Hydraulikservice.

Facharzt für Flachbaggerheilkunde