Stoßdämpfer undicht

  • ... bei 8000 Km habe ich bei der 1050er auf Wilbers gewechselt.


    Das originale Federbein ist noch wie neu, verkaufe ich für 450 € incl. Inbusnuß für Federverstellung.

    In München ist auch der Einbau incl. :-)


    Grüße


    Daniel

  • Ha, ha, für 550€ hab ich ein neues Original mit Einbau bei KTM bekommen :alter schwede:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • moin ,


    gestern ne Moselrunde gedreht und dabei ist mir der siffende rechte Gabelholm aufgefallen, wieder 50km extra zum Händler fahren.

    ok, ich habe jetzt 63.000km runter und das sind die ersten 2 Defekte überhaupt. Es geht halt jedesmal eine Haufen Zeit drauf mit bringen und holen.


    so long :Kürbis:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Moinsen,

    wechsele gerade den Kettensatz (Endloskette). Schwinge ist gelöst, Federbein unten ist

    aus der Schwinge. Wie bekomme ich die linke Hülse der Schwinge (In Fahrtrichtung) etwas zurückgedrückt

    um das Federbein wieder in die Schwinge zu bekommen. Es fehlen ein paar zentel. Habe das schonmal

    gemacht, aber vergessen :nein: , wie ich das mit der Hülse gemacht habe.

    Vielleicht hat ja jemand nen Tip.

    Gruß

    Andreas

  • Das sollte doch mit einer Schraube gehen, bei der du in dem Zwischenraum Muttern und Beilagscheiben so montierst, dass du damit die Hülse drücken kannst.

  • Mit einer Schraube war ich mir nicht sicher. 8mm und ca. 40cm lange Edelstahlstange

    und ein Flacheisen. 2,3 Hammerschläge und schon hats funktioniert. :Daumen hoch: