aktuelle Rabatte/ Preise bei Neukauf

  • Hallo an das Forum, ist mein erster Beitrag hier, war aber schon mal hier vor ca. 10 Jahren registriert, doch weiß ich weder name noch passwort^^


    Nach meiner 2006er 640 lc4 sm möcht ich mir jetzt bald was neues zulegen, und zwar: eine 690 smc r oder die husqvarna 701. wobei ich sehr zur ktm tendiere, da mir die 701er aus diversesten gründen nicht ganz so zusagt. ich war jetzt schon bei händlern und hab für die 701 das angebot von 10.000,- geradeaus (Liste 10.498,-) und bei der ktm 9.700,- (Liste 10.198,-), also beide um 500,- unter Listenpreis. Weiß jemand ob das gute Preise sind? Intressant wärs jetzt eigentlich nur für die ktm zu wissen. Hab ein paar Freds durchstöbert und da hat irgendwer geschrieben die 2015er für 9.100,- neu bekommen zu haben, d.h. die 2016er müsste auch bis auf 9.300,- runterzuhandeln zu sein? Klar ist es ein Hobby, aber wenn man da schon sparen kann, warum nicht. Oder wie verhandelt ihr? Service dazuverhandeln, Powerparts dazu verhandeln? Komm aus Unterkärnten, da ist man dann ja quasi auf die 2 Händler angewiesen.


    Also grob zusammengefasst: Um ca. wieviel kauft man eine 2016er smc r, wenn man das überhaupt so genau sagen kann?


    Schon mal danke vorab!

  • Oder wie verhandelt ihr? Service dazuverhandeln, Powerparts dazu verhandeln?


    Solche Zugaben fallen dem Händler leichter im Vergleich zu Rabatten beim Neupreis, das wäre also meine Verhandlungsstrategie.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Danke schon mal für eure Auskunft!


    Ja komme aus Unterkärnten, da bleiben einem nur 2 Händler übrig, welche m.M. auch recht umgänglich und kompetent sind. Es macht für mich nur wirklich Sinn ausserhalb Kärntens zu suchen wenn in anderen Bundesländern ein sensationell günstiges Angebot lockt, was den Mehraufwand (Fahrten, Sprit, Transport) lohnt. Dies wird wahrscheinlich eher bei Gebrauchtmotorrädern oder besonderen Modellen zutreffen, die 690 smc r ist ja von der Stange und neu.


    Ok, werd mich dann mal auf Service oder Powerparts konzentrieren, brauch eh noch den RemusPP- ESD. Hab aber eigentlich schon mit ca. 10% Rabatt statt wie jetzt mit knapp 5% gerechnet, oder ich bin einfach von der Autobranche voreingenommen.

  • Hab aber eigentlich schon mit ca. 10% Rabatt statt wie jetzt mit knapp 5% gerechnet, oder ich bin einfach von der Autobranche voreingenommen.


    Die Duke ist ein gut verkauftes Modell - warum sollten da die Händler große Zugeständnisse machen. Mein Händler macht da auch nicht so viele preisliche Abstriche, arbeitet aber gründlich und hält sich an abgesprochene Termine, was mir letztendlich wichtiger ist.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990