Carbon Zubehör

  • Hab da eine bescheidene frage brauch man für die ganzen Carbon Teile
    z.B. Kotflügel vorne und Fersenschutz eine ABE ?
    Habe heute die ersten Runden mit meiner SD gedreht mega Geil.

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Zitat

    Original von Schelle
    Hab da eine bescheidene frage brauch man für die ganzen Carbon Teile
    z.B. Kotflügel vorne und Fersenschutz eine ABE ?
    Habe heute die ersten Runden mit meiner SD gedreht mega Geil.


    Erstmal :willkommen: im Forum!


    Du brauchst kein ABE für die treile, einfach ran machen!


    Guckst du hier



    Gruss
    Neo :teuflisch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Hi, Neo, nicht so ganz richtig: ABE ist erforderlich (zumindest beim Kotflügel) oder der Hersteller hat die Teile homologiert, was KTM meines WIssens nach bei carbon-performance nicht getan hat.....GRuß, effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • also dass carbonteile eine abe haben müssen hab ich noch nie gehört :sehe sterne:


    was nicht heißen soll dass es nicht stimmen könnte...

  • Klingt für mich ganz vernüftig. Carbon ist ein sehr sprödes Material und es besteht die Gefahr das es bei einem Unfall in viele Tausend teile zerspringt die ziemlich Scharf sein können. Mit einem Gutachten oder einer ABE kann man natürlich sicher sein kein so sprödes Carbon zu haben. Wie man Allerdings die Material eigenschaften so weit verändert das dass Carbon TÜV konform ist keine Ahnung.


    Desweiteren hatte ich bei meinem ehemaligen Mopped eine zeitlang ein Komplettes Carbon Ornat montiert, jedes der Teile hatte ein seperates TÜV Gutachten.


    Hier kann man das recht gut sehen.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Naja... für die Felgen würde ich schon eine ABE haben wollen...
    in Oschersleben durften wir die jedenfalls nicht im 24h Rennen fahren!


    Aber trotzdem mit einer auf den 3. Platz der open Klasse gerutscht


    BEIDE SD SIND ANGEKOMMEN!!! :amen:

    Aussen rum statt nur vorbei...!