Geht auf dem 1. Kilometer manchmal aus

• Hallo,

ich habe an meiner Duke 690 BJ 2014. NUR den Highscore VSD + Akrapovic verbaut, fahre gedrosselt auf 44 PS und habe mir beim Händler das Gemisch fetter stellen lassen (nach VSD umbau), da das besser für den Motor ist. Auf dem ersten Kilometer passiert es manchmal das der Motor beim stehen bleiben, bzw. Kupplung ziehen ausgeht. Kann ihn dann zwar wieder ganz normal starten, aber ich würde das gerne beheben. Hatte das schonmal jemand oder weiß jemand woran das liegt?

Beste Grüße
    Alexander

• Hatte das Problem bei meiner SMC als sie neu war.

Bei mir war's die Drosselklappe, am besten du fährst bei Gelegenheit mal zum Händler, ist in nicht mal einer halben Stunde erledigt!

Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

• habe mir beim Händler das Gemisch fetter stellen lassen

Wie hat der Händler das Gemisch fetter gestellt.?Mapping.?
    Hatte es an meiner 2015 R .Nach aufspielen des Akra Mappings ging die Kiste andauernd aus.
    Nur mit Highscore VSD und Akra Endtopf hättest du da gar nichts ändern lassen müssen.

Gruß
    Norbert

• Der Händler kann über die Diagnosesoftware den Co2-Wert in einem bestimmten Bereich anpassen. Ist nicht besonders viel, aber oft reichts...