Gemessen mit der fühlerlehre ja
Grüße Robin
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Gemessen mit der fühlerlehre ja
Grüße Robin
Abstufung?
5/100 schritte?
wenn ja, kannst dir ja selbst ausrechnen wo dein spiel ca. liegt. ![]()
Die Abstufung kann ich dir nicht sagen, gemessen hat ein befreundeter mechaniker
Grüße Robin
Ob 20 grad oder 0 grad spielt keine Rolle wenn dein Messmittel die selbe Temperatur hat und aus dem selben Material ist wie das zu messende Teil. Ich nehm mal an du verwendest Fühlerlehren aus Stahl, die Ventile sind auch aus Stahl, also eigentlich kein Problem. Außerdem macht der Wärmegang bei 0,25mm so gut wie gar nichts aus.
Alles anzeigenDie Abstufung kann ich dir nicht sagen, gemessen hat ein befreundeter mechaniker
Grüße Robin
Ob 20 grad oder 0 grad spielt keine Rolle wenn dein Messmittel die selbe Temperatur hat und aus dem selben Material ist wie das zu messende Teil. Ich nehm mal an du verwendest Fühlerlehren aus Stahl, die Ventile sind auch aus Stahl, also eigentlich kein Problem. Außerdem macht der Wärmegang bei 0,25mm so gut wie gar nichts aus.
Alles anzeigenDie Abstufung kann ich dir nicht sagen, gemessen hat ein befreundeter mechaniker
Grüße Robin
Mit einer Lehre kann man nicht "messen"
![]()
man kann lediglich feststellen, ob ein Teil (in diesem Fall eine Baugruppe) im Toleranzbereich liegt ![]()
![]()
Aber ein zu lehrendes Teil klingt halt blöd deswegen heißts im umgangssprachlich zu messend, obwohl ja nur mit einer Maßverkörperung verglichen wird ![]()
Die Abstufung kann ich dir nicht sagen, gemessen hat ein befreundeter mechaniker
Und was hat der befreundete Mechaniker, mit der Wucht seiner gesammelten Erfahrungen, Dir empfohlen?
Er hat mir empfohlen, mich zu erkundigen, ob es Erfahrungen gibt, mit Messungen bei so niedrigen Temperaturen, da er sie nicht hat. Normalerweise macht er solche Arbeiten in seiner Werkstatt und da ist es eben warm
Grüße Robin
Sent from my iPhone using Tapatalk
In 90 bis 120 Tagen die Messung wiederholen. That's it.
wie von mir in #018 schon geschrieben...