ZitatOriginal von huetue
hat jemand nen bild vom rizoma umbau auf kurzes heck :?:
Hier sieht man was:
Viel ist es ja nicht, aber man sieht was!
http://www.rizoma.it/german/ger_ktm.html
LG Alex
ZitatOriginal von huetue
Hier sieht man was:
Viel ist es ja nicht, aber man sieht was!
http://www.rizoma.it/german/ger_ktm.html
LG Alex
ZitatOriginal von huetue
glaube nicht das der Rizoma Kennzeichenträger ans abgesägte Heck passt, es sei denn, man bastel-wastelt sich ein Hattech Heck mit Rizoma Aufnahme....., das hätte dann den Vorteil, dass der Kennzeichenträger im der Neigung verstellbar wäre.....
ZitatOriginal von horst77
glaube nicht das der Rizoma Kennzeichenträger ans abgesägte Heck passt, es sei denn, man bastel-wastelt sich ein Hattech Heck mit Rizoma Aufnahme....., das hätte dann den Vorteil, dass der Kennzeichenträger im der Neigung verstellbar wäre.....
Alles schon einmal hier belabert:
Kombination Rizoma-Kennzeichenhalter und kurzes Hattech-Heck
Allerdings habe ich das Genaze noch einmal etrwas überarbeitet, insbesondere die Verlegung der Kabel.
Kann aber leider z.Zt. kein neues Foto davon machen. Das Problem sind unsere deutschen "Kuchenbleche" (25 cm),
mit einem kleinen schweizer Kennzeichen schaut da schon ganz manierlich aus.
@ horst77:
Schade dass du nun doch nicht zum Treffen in die Pfalz kommst, dann hättest du's live sehen können.
Werde einmal ein paar Bilder machen und dann hier einstellen.
Könnte mir bitte jemand erklären was ein Hattech Heck ist? Ich habe mir jetzt den Rizoma Kennzeichenhalter bestellt und hatte mir eigentlich vorgestellt das Heck abzusägen und den Halter zu befestigen, aber das scheint ja nur in verbindung mit dem Hattech Heck zu funktionieren!?
SO in etwa nur mit Orginal Auspuffanlage
Ein Hattech Heck ist ein Heck der Firma Hattech. Logo, oder?! ![]()
Und sieht fertig montiert so aus
ZitatEin Hattech Heck ist ein Heck der Firma Hattech. Logo, oder?!
@ Gerry
ja danke, war mir auch klar.
@ SM-Mic
Ich erkenne halt bis auf die anderen Töpfe und die Kennzeichen Halterung keinen unterschied zum Orginal, hat man beim Hattech Heck ein anderes Innenteil?
ZitatOriginal von SM-Mic
Und sieht fertig montiert so aus
das ist falsch, Mic, das sieht fertig montiert GEIL aus!
also ich muss mal sagen um so öfter ich die hattech´s sehe umso besser gefallen sie mir ![]()
die sind auch schön, zumindest für meinen Geschmack. Ich finde sie vom Preis- Leistungsverhältnis her auch klasse, die Verarbeitung ist klasse, Sound und Leistung bei Akra Map erstklassig. Gewicht ist vergleichsweise hoch gegenüber Leo und vor allem Akra. Aber wie die aussehen, darüber sind wir uns ja einig
weißt du was das ungefähr gewichtsmäßig gegenüber den leo´s ausmacht?
ZitatOriginal von FFNA
Ich erkenne halt bis auf die anderen Töpfe und die Kennzeichen Halterung keinen unterschied zum Orginal, hat man beim Hattech Heck ein anderes Innenteil?
das ist teilweise das Hattech Teil.... hier etwas abgewandelt für Leo Hochkant Töpfe
ZitatOriginal von FFNA
Könnte mir bitte jemand erklären was ein Hattech Heck ist? Ich habe mir jetzt den Rizoma Kennzeichenhalter bestellt und hatte mir eigentlich vorgestellt das Heck abzusägen und den Halter zu befestigen, aber das scheint ja nur in verbindung mit dem Hattech Heck zu funktionieren!?
SO in etwa nur mit Orginal Auspuffanlage
Der Hauptunterschied besteht darin, dass bei dem "Hattech-Heck" ein Abschlusswinkel mitgeliefert wird.
An diesen Winkel wird der Kennzeichenhalter angeschraubt.
Das funktioniert bei allen ESD's außer bei den neuen Akras - die beuaen zu hoch.
Bei dem Rizomaheck wird ein Adapterstück mitgeliefert, das den Kennzeichenhalter weiter nach hinten bringt.
Dadurch bist du mit dem Kennzeichen + Blinker aus dem ESD-Bereich heraus, aber es ist auch kein kurzes Heck mehr.
Bild 1: Rizomaheck komplett (links der Adapter)
Bild 2: Kombination Hattech-Winkel und Rizoma-Halter
Bild 3: der Hattech-Abschlusswinkel
Hoffe ich konnte dir etwas Klarheit verschaffen :kürbis:
Ich hatte zunächst das Hattechheck montiert (mit Seriendämpfer) - aber das passte dann nicht mehr mit den
neuen Akras. Deshalb habe ich mir eine Kombination aus Hattech-Abschlusswinkel und Rizomahalter (ohne Adapter) gebastelt.
Jetzt passt es und ich habe an meiner SD wirklich ein kurzes Heck.
@ Blacky
Vielen Dank, jetzt glaube ich die zusammenhänge zu verstehen. ![]()
Ich Erinner mich noch an denn thread wo Du deine Eigenkonstruktion mit den verlängerungen vorgestellt hast. Ich habe jetzt nur den Rizoma Halter bestellt und wollte ebenfalls die verlängerung weg lassen weil mir das kurze Heck besser gefällt. Ich dachte dieser Winkel der über die Schnittkante kommt wär ebenfalls eine Eigenkonstruktion gewesen. Deine Bilder die Du in dem entsprechenden thread gepostet hast sollten mir ursprünglich als Vorlage dienen.
Ich gehe mal davon aus das man den Hattech Winkel nicht einzeln beziehen kann sondern nur mit Hattech Kennzeichenhalter? Oder gibt es eventuell schon jemanden der andere Lösung für das Problem mit der entstehenden Schnittkante unter dem Rücklicht hat? bzw wie sieht das mit der Stabilität aus wenn den Rizoma Halter direkt an die bestehenden Bohrungen schraubt?
Hmm, wie siehts mit so nem kurzen Heck eigentlich aus, wenn es regnet, oder nass ist? Spritz es dann nicht hinten hoch?
Ja ich weiss wenn man genug schnell ist nicht ![]()
ZitatOriginal von huetue
weißt du was das ungefähr gewichtsmäßig gegenüber den leo´s ausmacht?
keine Ahnung, huetue. Die Hats sind halt sehr massiv, die Leos sind halt dünn und empfindlich. Klar, da oben Gewicht zu sparen wäre schon gut, so schlimm ist es aber auch nicht
ZitatOriginal von tron7
Hmm, wie siehts mit so nem kurzen Heck eigentlich aus, wenn es regnet, oder nass ist? Spritz es dann nicht hinten hoch?
Ja ich weiss wenn man genug schnell ist nicht
bei regen krieg ich meinen nacken ordentlichen gespült..... ![]()
aber ich fahr ja fast nie im regen, von daher isses wurscht...