Elektrik spinnt.

• Hallo,
    ich besitze eine KTM 690 Enduro R von 2012/2013.
    Seit ein paar Tagen funktioniert das Ablendlicht, Fernlicht, Blinker, Hupe und das Bremslicht nicht mehr. Das alles hatte vor betätigen des NOT-Aus noch funktioniert. Das Tacho funktioniert soweit 100%tig und auch der NOT-Aus Schalter funktioniert beim Tacho. E- Starter funktioniert auch.
    Nun meine Frage wodran kann das liegen?
    Alles an der KTM ist Original. Lichtschalter habe ich schon auf gehabt aber nichts gefunden. Die Sicherungen sind auch alle ok und die Batterie habe ich heute für ca. 3 Stunden ans Ladegerät angeschlossen.
    Bis jetzt bin ich mit meinem Latein am Enden und hoffe auf eure Erfahrungen.
    MfG. Gorden

>>>Linke Hand zum Gruße<<<

• Sooo,
    ich bins wieder, die Lampenmaske habe ich abgenommen und die Stecker mit Kontaktspray eingesprüht und nachher wieder alles angeschlossen. Resultat: genau so wie vorher hat leider nichts geholfen. :weinen: :kotz: :sehe sterne:

• Schau mal sämtliche Massepunkte die du am Rahmen finden kannst durch. Vielleicht ist einer korrodiert und dadurch das komische Verhalten.

• Ich hoffe du bist stolzere Besitzer einer KFZ-Prüflampe... und kannst damit umgehen. Damit prüfst du den Stromverlauf. Von der Sicherung F5 Hupe und F6 Licht.
    - Krokodilzange an Batterieminuspol anschließen, Prüflampe testen, die Spitze auf den Pluspol setzen Lampe Leuchtet, Prüflampe i.O.
    - Zündung einschalten
    - die Sicherungen prüfen, fließt Strom durch die Sicherung; die Lampe leuchtet
    - den Hupenanschluß prüfen gelb/blau ; die Lampe leuchtet ?
    Hinweis: die Hupe ist Masse geschaltet, der Strom fließt durch die Hupe zum Schalter und dann zur Masse
    - den Kombischalter öffnen
    * das graue Kabel, Anschluß prüfen; die Lampe leuchtet ?
    * das gelbe Kabel, Anschluß prüfen; die Lampe leuchtet ?
    * blaues und grünes Kabel Anschluß prüfen; die Lampe leuchtet

grau - Hupe
    gelb - Licht
    blau und grün jeweils Fern- oder Abblendlicht
    -----------------------------------------------------------------------
    Jetzt die Masseverbinungen; Prüflampe umklemmen, Krokodilklemme an den Pluspol anschließen
    - die braunen Kabel, Anschlüsse prüfen; die Lampe leuchtet ?

Viel Erfolg

Facharzt für Flachbaggerheilkunde

• Danke hat mir geholfen :Daumen hoch: :Daumen hoch:

• Und hast du das Problem gefunden und beheben können? Wäre fein wenn du das für andere hier posten würdest.

Schöne Grüße,
    Roland

• Problem war ein Massefehler und ein oxidierter Stecker mit einem losen Kabel. Mit ein wenig Kontaktspray und Schmiergelpapier lief wieder alles.