1050 Einfahren

• Hallo zusammen,

Allgemein mal gefragt. Wenn ihr ein Neues Motorrad einfahren müsstet und habt schon einen Zubehör Auspuff daheim liegen, würdet ihr das Motorrad damit einfahren
    oder bis zur 1000der Inspektion damit warten und danach ihn erst anbauen? Was könnte passieren oder auch nicht? Man(n) will ja nur GUTES dem Töff geben.

Gruß
    Dieter

• kein Problem - zumal beim Einfahren ja auch auf max. Drehzahl und Volllast verzichtet werden sollte → aber das ist wie immer nur meine Meinung :kapituliere:

Gruß
    der OLLI

Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

• Slip-On ESD oder Komplettauspuff?
    Beim einfahren kommt es ja auf das (gegenseitige)"einlaufen" der beweglichen Motorteile an und der frühe Ölwechsel dient dem "ausschwemmen" etwaiger Bearbeitungsrückstände.
    Ein Zubehörr-Auspuff könnte theoretisch nur negative Auswirkungen haben, wenn er thermische Einflüsse hätte (z. B. im Bereich Auslasstrakt), daher die o. g. Frage. Halte ich aber für ein sehr geringfügiges Risiko, daher Auspuff dran!

Beim SlipOn ist es eh egal, da kommen die Mopeds mit Werks-Zubehör ala Akra ja auch sofort vom Händler mit der "Zubehör-"Tüte.

lg
    andi

• Hallo,

Danke für die Antworten. :Daumen hoch: Muss mich Entschuldigen das ich jetzt erst schreibe, habe flach gelegen mit Grippe und dem ganzen Scheiß :sehe sterne:
    Dann weis ich ja bescheid, werde in den nächsten Tagen in die Garage gehen und ein wenig schrauben.

Beste Grüße
    Dieter