....wenn der nur halbsogut geht wie er aussieht.... ....+tschüss
:daumen hoch:
....wenn der nur halbsogut geht wie er aussieht.... ....+tschüss
:daumen hoch:
ZitatOriginal von Franky
Aber werden leider auf der Straße von der Neuen verblasen.
Das muss sich erst noch zeigen
Meine hat nämlich auch 60PS :perfekt:
...und viele werden die sowieso nicht kaufen, weil sie hässlich ist
ich kann mir nach den verkaufszahlen der "alten" LC4 modelle aber kaum vorstellen das die so ein
netzhautgeschwürbildendes teil in die verkaufsläden stellen werden
:daumen runter:
edit:
das ist sicher so eine erlköniggeschichte und die von ktm haben das nur als ver e für andere
firmen gemacht
Wie stehts eigentlich mit leistung pro gewicht...
wird die neue lc4 weniger wiegen und mehr power haben oder mehr power und mehr wiegen???
also is man überhaupt mit der alten lc4 dann noch konkurrenzfähig???
würd mich mal brennend interessieren
auch der sound, den schönen 4 takt einzylinder vergaser sound ob der noch genauso schön ist...
.. unbestätigt aber umso hart halten sich Angaben von 165 kg und echten 65 PS..
Laut Reitwagen soll der neue LC4 serienmäßig ungedrosselt (Racing-Auspuff) über 70 PS bringen, und voll EU-gedämpft immer noch +60 Pferde.
Und dank Gehäusedruck-Regulierung aus den GP-Prototypen locker auf über 180 durchbeschleunigen.
Kaum Vibrationen, leichtgängige Antihopping-Kupplung und angeblich gewaltiger Anriss in der Mitte.
:daumen hoch:
Ich bekomme meinen Reitwagen immer ein bisschen später als ihr.. Der Weg über die Berge eben..
Was schreiben die denn zum Gewicht?
leicht
Er lag heute in der Post - jetzt les ich es selber!
ZitatOriginal von Meiklnight
Und dank Gehäusedruck-Regulierung aus den GP-Prototypen...
wattn dat ?
angefangen haben sie damit bei der 3-zylinder aprilia und die hams von der F1.
Die F1 saugen mit riesigen vacuumpumpen die bremsende luft unter dem kolben ab und reduzieren so die pumpverluste.
Das öl trennen sie dann mit einer zentrifuge ab.
Und das ist wohl auch gemeint.
Nur kann man halt an dem aprilia motor diese pumpen ganz eindeutig erkennen, das ist die walze vor der kurbelwelle.
Beim neuen LC4 sieht man sowas nicht, ev ists ja so klein das es nicht viel nützt oder der motor ist so eine riesige blunzn daß mans nicht sieht.
Ich glaub auch das ist ein märchen mit den -3kg gewicht des motors.
Ich glaub eher schon +1,5kg
Das die neue rally leichter sein soll als die alte glaub ich aufs wort, sind die tonnenschweren tanks (damit die moppete damit im gebirge auch mal eine stein zerbröseln kann ohne gleich die "fassung" zu verlieren) doch sicher masgeblich daran beteiligt.
Der gitterrohrrahmen ist sicher auch schwerer als der konventionelle der alten LC4. Irgend ein Münchner hat seine SC mal zerrissen und den rahmen gewogen. Was da herausgekommen ist hat er nicht gesagt, aber er war erstaunt ob der leichtigkeit...
Wie MadHuf schreibt handelt es sich um eine Pumpe die Luft aus dem Motor absaugt. Eine der erfolgreichsten anwendung war die von Cosworth in Ihrem F1 Motor, wo ab 1968 dieses System angewendet wurde. Hier eine Aufnahme:
1969 wurde die abgebildete Eaton Pumpe, durch eine Flügelpumpe ersetzt diese wahr allerdings grösser im Durchmesser.
ja, so funktioniert das.
am beispiel der aprilia rs3 cube ist es die "walze" unterhalb der Zylinder welche der Kurbelwelle vorgelagert ist:
Vermutlich handelt es sich hier nicht allein um die Vacumpumpe. Beim Cosworth DFV haben wir auf der rechten Motorseite von vorne nach hinten die rechte Wasserpumpe, die doppelte Oelrücklaufpumpe sowie die Vacumpumpe (siehe vorhergehendes Bild sowie der Pumpen separat).
Auf der anderen Motorseite immer von vorne nach hinten die Benzindruckpumpe (Einspritzung), die linke Wasserpumpe sowie die Oeldruckpumpe kombiniert mit dem Oelfilter (siehe Bilder im zweiten Teil der Antwort).
Ich glaube das es sich am Apriliamotor ebenfalls um mehrere Pumpen handelt, wahrscheinlich Oeldruck-, Oelrücklauf- sowie der Vacumpumpe.