Hallo zusammen,
ich möchte den Tripmasterschaltern anbauen.
Wie bekomme ich zerstörungsfrei den Gummigriff ab?
Hallo zusammen,
ich möchte den Tripmasterschaltern anbauen.
Wie bekomme ich zerstörungsfrei den Gummigriff ab?
Hallo,
ich hab das vor Kurzem gemacht. Normalerweise ist der Griff ja nicht verklebt, allerdings wurde das bei meiner nachträglich mal gemacht, da er sich bewegt hatte. Ich hab Stück für Stück mit Taschenmesser und langem Schraubenzieher zwischen Giff und Lenkerrohr reingestochen und damit so vorsichtig wie möglich den Griff gelöst. Ganz sauber hab ich es nicht geschafft, der Griff war innen schon etwas "zerzaust" :) Die Reste hab ich dann vom Lenkerrohr abgeschabt.
Festgeklebt hab ich den Griff im Anschluss dann mit normalem Uhu Alleskleber. Scheint fest zu sein, bin aber seither noch nicht gefahren. von der Beschädigungen am Griff an der Innenseite durch die Demontage spüre ich nichts.
Roland, danke
Gerne. Ich war auch überrascht dass der Griff verklebt war. Hab vorher extra in der KTM-Werkstatt gefragt und die meinten nein. Hab nachher mit dem Vorbesitzer (Arbeitskollege) drüber gesprochen und der hat das aufgeklärt :)
Moin,
hab bei mir direkt neue Griffe drauf gemacht aber meiner war auch leicht verklebt (Duke R ´14).
Mach ihn mim Heißluftfön leicht warm von aussen damit der Kleber sich löst, falls vorhanden ![]()
MFG Kenny
Das kommt glaub ich auch auf den Kleber an. Bei meiner wurde anscheinend eine Art Superkleber verwendet der relativ hart war und zerbröselte. Sowas löst sich denke ich bei Hitze nicht so.
bei mir konnte ich den griff auch nur mit einem messer runter schneiden
war wie vulkanisiert mit dem lenker verbunden ![]()