Remus Powerparts ESD

  • Hallo Forum, bin neu hier ist auch mein erster Beitrag


    Also meine Problem ist, dass ich für meine 2010 690 enduro nen neuen ESD möchte. Da man den alten Powerparts (sebring) leider nur mehr sehr schwer bzw garnicht mehr bekommt hab ich mir gedacht wieso nicht den neuen Remus PP ESD montieren? Gäb es da Probleme mit der Polizei zwecks E-Prüfzeichen usw?


    Mir wurde auch schon von einer Werkstatt bestätigt dass der Remus PP ESD rein mechanisch passen würde.


    wäre sehr dankbar für jeden Hinweis,
    Danke :)

  • Der neue PP Remus hat ein E-Prüfzeichen und ist mit KAT legal im Straßenverkehr fahrbar ;)


    Lass dir gleich noch das angepasste Remusmapping vom Händler aufspielen und dann gehts rund! :wheelie:

    Braaap! :sabber:

  • Wow das ging schnell :D


    Ich hab mir aber sagen lassen das die Homologation nicht übereinstimmen würde und ich somit wieder nicht ganz legal wäre. Aber ob das die Polizei, außer natürlich bei einem Unfall so genau überprüft ;)

  • Problem bei hexacone ist, dass der einen gößeren durchmesser beim esd hat als der orignale Krümmer und man daher die Komplettanlage kaufen muss wo man dann bei ca. 900€ ist und beim Remus PP bei ca. der Hälfte


    Außerdem sieht der PP besser aus finde ich ;)

  • Klar is geschmack sache aber das mit der zulassung könnte ein problem sein beim neuen pp.Er wurde ja für die 2015er modele und neuer freigegeben.

    :guckst du hier: :wheelie: :Daumen hoch:

  • Das ist ja eben mein Problem :) aber das mit dem Auspuff is ja sowieso immer so ne sache ob der jetzt ganz legal ist oder nicht aber wenn der PP Remus E-nummer hat und kat dann wirds der Justiz wohl hoffentlich nicht so schnell auffallen xD

  • ja für nen gebrauchten pott der ca 3-4 jahre alt ist halt eben wie ich finde auch sehr teuer :D


    Aber ich denke es wird der PP Remus werden :)

  • @hunterisaac94: Genau so ists.


    Der alte ist ja nicht mehr erhältlich und weil es wohl so geplant war wurde der Sebring auch nicht mehr für Modelle ab 14 homologiert. Der Remus ist aber definitiv für ALLE SMC / Enduro bzw Enduro R / SMCR ab 2008 zugelassen - habs gerade extra nochmal in der ABE geprüft