Display Heizgriffe

• das stimmt, aber da mich ich einfach eine zweite Steckdose rein, dann hab ich da eine DIN und eine Steckdose. Eine belegt für´s Ladegerät mit dauer + und eine geschalte für USB oder Navi. Passt schon. Wenn es dann er Mechaniker hinbekommt mit bedienen über das Display :respekt:

• Ansonsten gibt´s halt auf´s Haus einen neuen Cockpitträger. Kostet auch nicht die Welt.

Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Ich denke eher das die 1050ziger die SW der 1290 drin hat, aber die Ansteuerung bei der 1050 gespart wurde. So in etwa wie bei der 1190 Schaltassi hinterlegt ist. Kannst ja auch mal schauen ob Du unter dem Menüpunkt "Oiltemperatur" eine Anzeige hast. :zwinker: Nicht alles was im Menü angezeigt wird muss auch funktionieren.

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Ich wollte mich auch einmal einmischen. Mich hat es ebenfalls gewundert, dass bei meiner 1290 SA selbst bei deaktivierten Heizgriffen sowie deaktiverten Sitzen in der Favoriten-Anzeige "Heizung Ein" angezeigt wird. Ich finde es unlogisch. Die Information sollte dann doch lauten, dass die Heizung aus ist. Schließlich wäre es eine gute Kontrolle beim Alleinfahren, dass die Heizung des Sozius-Sitzes nicht versehentlich eingeschaltet ist. Die Heizungen des Fahrers kann man i.d.R. fühlen.
    Wenn man im Menü-Punkt "Settings" die Funktion für Heizgriffe, Fahrersitz, Soziussitz ausschaltet (hier geht nur "An/Aus"), zeigt die Favoriten-Anzeige "Heizung Aus" an. Dann kann man von dort auch nicht mehr auf direktem Weg in das Heizungsmenü gelangen.
    Um die Heizungsfunktion nutzen zu können, muss in den Settings die gewünschte Heizungsart wieder aktiviert werden.
    Ich habe allerdings nicht ausprobiert, welche Anzeige im Favoriten-Menü bei Heizung steht, wenn einzelne Heizungsarten angeschaltet sind. Wie gesagt, ich hatte alle drei deaktiviert.
    Ich fände es besser, wenn die Anzeige bei den Favoriten darauf hinweisen würde, ob eine der drei Geräte (Griffe, Fahrersitz o. Soziussitz) an- bzw. ausgeschaltet ist.
    Die derzeitige Funktionsweise macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich hoffe, ihr konntet meinen Ausführungen folgen und ich konnte helfen.

Gruß Thomas