Ölkontrolle leuchtet ??

• Hi, wenn meine Duke richtig heiß ist leuchtet im Leerlauf die Ölkontrollleuchte.Öltemparatur liegt dann so bei ca. 90 Grad.
    An der Ölmenge kann es nicht liegen, habe gerade gestern Ölwechsel mit Shell Advance gemacht. Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt. Scheiß Dauerbaustelle. mkdyx

• ....lass dir keine Grauen Haare wachsen, das ist normal und liegt an der Psoition wo der Oeldruckschalter verbaut ist.

Gruss

Norbert

• Danke Jungs, hab gedacht da ist schon wieder was im :arsch: .

• ...ein Tipp vom Bruder...Schraub die Glühbirne raus...für was brauchst Du eine Öldruckkontolle???

• Also bei mir leuchtet nix aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass mein Motor etwas zuviel Öl schluckt.

Hab die 2003er Duke mit jetzt 3.300km drauf, die letzten 1.000 hab ich selbst runtergerissen - die natürlich selten langsam aber doch mit ordentlicher Warmlaufphase.

Insgesamt hab ich schätzungsweise 0,3 - 0,4l eingefüllt - auch hab ich im Übergang vom Y-Krümmer in die Endtöpfe "schwarzen Sabber" (da wo die Federn sind)

Was tun?!

Gruss

The difference between men and boys is the price of their toys !

• @Alle, die´s wissen:
    Die Einser-Duke hat eine Öldruckkontrolle? ewqcdd
    Warum wurde die bei der Zweier nimmer verbaut? ztbvgölvä
    Euer öldruckkontroll-loser Rollo

• Zitat

Also bei mir leuchtet nix aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass mein Motor etwas zuviel Öl schluckt.

bei dir kann auch nix leuchten wenn du ne duke 2 hast

die duke zwei hat ja leider intelligenterweise keine ölstand oder öldruck leuchte!!

• Zitat

Warum wurde die bei der Zweier nimmer verbaut?

@Rollschuh: Weil die Duke 2 die Sparversion der Duke 1 ist. :biglool: rp9zhtrgbn

• Naja, besser die -Version als von ALDI. rp9zhtrgbn

• danke hab ich schon gefunden ....neben dem Ritzal..... ausgebaut gereinigt paar mal mit der Hand gedrückt zusammen gebaut und funktioniert wieder alles .....

Das was du da gereinigt hast, war der Leerlaufschalter.

42042772-M.jpg

Die KTM hat weder einen Öldruckschalter noch eine Anzeige dafür.

Wo ist da die Anzeige für Öldruck ??