KTM Duke 125 startet nicht. Problem mit der Elektrik ?

  • das Fahrzeug ist zu alt!


    das hab ich befürchtet… Garantie ist halt nicht ewig :traurig:



    (jetzt werden sicher wieder die ganz G'scheit'n über den Händler und KTM her zieh'n… bringt aber nix, irgend wo/wann muss die Grenze sein)

  • Schau dir doch erst mal den Sicherungskasten an und versuch den zu reparieren/reinigen.


    Neue Sicherungen kosten nicht die Welt. Und ich glaube einfach nicht, dass Salz PVC angreift.


    Die Kontakte sind sicherlich reparabel. Und alle Kontakte an dem Baum, auch die der sechs Relais werden nicht mehr sauber sein.



    Oder kauf einen gebrauchten Baum und bau den ein. Das ist doch nicht so schwer.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • An dem Sicherungskasten waren wirklich alle Kontakte zerfressen inkl Sicherungen. Die Kabel fielen schon hinten raus und sahen auch nicht wirklich Reparabel aus. Mein Händler hat mir eine provisorische Lösung angeboten, die hat aber bei dem Lehrling auch nur ne Woche gehalten. Nach nem gebrauchten Kabelbaum habe ich gesucht, Aber keinen richtigen gefunden. Und selbst einbauen kommt für mich nicht infrage. Kann ich einfach nicht.
    LG Nils

  • Moin Moin, wollte euch mal ein kleines Update geben. Habe meine Kati heute vom Händler geholt. Kabelbaum kostet 383€ zzgl 187,50€ Einbau. Und es steht schon die nächste mit genau dem selben Problem bei ihm. Also immer gut sauber machen und trocken legen unterm sozius, damit euch sowas nicht passiert.


    LG Nils