Kupplung defekt

  • Hallo Leute, ich fahre eine EXC 2T Bj. 2003. Mir ist gestern während einer Enduro Tour immer weiter der Kupplungsdruck weg gegangen, bis schließlich gar kein Druck mehr vorhanden war und somit die Kupplung auch nicht mehr getrennt hat. Ich konnte noch keinen Schaden feststellen und auch nicht sehen ob irgendwo Hydrauliköl austritt. Kann es sein das eine Dichtung defekt ist und das Öl ins Getriebe läuft? Habe davon schon einmal gehört. Hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir helfen?

  • Is denn noch genug Flüssigkeit im Behälter am Kupplungsgeber? Nich dass de einfach nur Luft pumpst und dann wäre es durchaus möglich das der o Ring am Kupplungsgeber defekt ist und dir die Jauche ins motorgehäuse läuft

  • Hi habe dasselbe Problem bei meiner 525 von 2003, ich habe auch anfangs Geber, Nehmerzylinder und alle Dichtungen getauscht. Habe das Problem glaube ich gefunden... da die Kette direkt neben dem Nehmerzylinder verläuft hat sie bei mir diesen gelöst... Jemand ne Ahnung woran das liegt ? Kette zu lasch ?

  • Hallo, habe ganz vergessen euch die Lösung des Problems zu senden. Es lag am Kupplungsnehmerzylinder. Dieser war am Mantel verschlissen, habe daraufhin am Kolben einfach einen minimal dickeren Dichtring eingesetzt und seitdem ist die Kupplung wieder dicht :wheelie: