KTM 990 SMR Abstimmung Powercommander V

  • Hat jemand einen Tip wo ich im Raum Berlin (Süd-West) den PC V meiner SMR abstimmen/ einstellen lassen kann?
    Habe das Motorrad gerade erst gekauft (PCV war bereits verbaut). Nun würde ich gern wissen ob alles korrekt eingestellt ist da mir der Spritverbrauch mit > 9 L dich ganz schön hoch vorkommt.
    Eigentlich geht's mir weniger um den Spritverbrauch sondern vielmehr um die Reichweite. Nach 127km kommt die Reservelampe, das ist ganz schön ätzend wenn ich dran denke dass ich auf dem Weg in den Harz dann allein 2 Zwischenstopps einlegen muss.


    Vllt ist die SMR ja zu fett eingestellt? Hab davon leider keinen Plan

  • Hallo,


    ich war mal vor zwei Jahren bei DSB-Berlin und hatte mit denen gesprochen weil ich ähnliches hatte mit dem PCV und AutoTune. Die Jungs kamen mir sehr Kompetent vor.
    Der Preis war damals recht hoch :alter schwede: was mich aber mehr störte war die lange Wartezeit und die sind leider nicht Süd-Westlich. Wie das heute da ausschaut musst Du selbst herausfinden, es kann sich alles geändert haben.
    Ich hab nach einem Jahr den PCV rausgeschmissen und habe mich ausgiebig mit TuneECU beschäftigt :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von techen ()

  • Hallo Andre,
    ich wohne im Süden von Berlin, und bin auch auf der suche. Mein PCV ist noch nicht verbaut. Melde dich mal zwecks Erfahrungsaustausch.


    Gruß
    Christian :winke:
    christian@taruns.de

  • Hat jemand einen Tip wo ich im Raum Berlin (Süd-West) den PC V meiner SMR abstimmen/ einstellen lassen kann?
    Habe das Motorrad gerade erst gekauft (PCV war bereits verbaut). Nun würde ich gern wissen ob alles korrekt eingestellt ist da mir der Spritverbrauch mit > 9 L dich ganz schön hoch vorkommt.
    Eigentlich geht's mir weniger um den Spritverbrauch sondern vielmehr um die Reichweite. Nach 127km kommt die Reservelampe, das ist ganz schön ätzend wenn ich dran denke dass ich auf dem Weg in den Harz dann allein 2 Zwischenstopps einlegen muss.


    Vllt ist die SMR ja zu fett eingestellt? Hab davon leider keinen Plan


    Bei meinen 990ern hatte ich auch ca. den Verbrauch, teilweise etwas mehr sogar. Das war der Grund, warum ich mir nach der SMR eine SMT zugelegt habe, denn die hat einen deutlich größeren Tank. In den Dolos wären mir 130 km Reichweite ohne Reservekanister zu riskant.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00


  • Bei meinen 990ern hatte ich auch ca. den Verbrauch, teilweise etwas mehr sogar. Das war der Grund, warum ich mir nach der SMR eine SMT zugelegt habe, denn die hat einen deutlich größeren Tank. In den Dolos wären mir 130 km Reichweite ohne Reservekanister zu riskant.

    Also ich bin öfters im Jahr in den Dolos und mit meiner 950SMR hab ich 150km Reichweite ohne Reserve aber liegengeblieben bin ich bis jetzt noch nicht! Das Tankstellennetz in Südtirol ist gut und die Dolos haben auch genug Tankstellen!
    Man(n) muss in seinen Touren eben auch Tankstellen berücksichtigen. Ich schau immer, dass nach 100-120km ne Tankstelle ist und komme immer wieder heim ohne zu schieben! :wheelie:

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan