Batanga-Alu Koffer

  • Hallo zusammen,


    ich habe an unsere Kleine heute die Alukoffer von der Fa. Batanga verbaut. (ja ich weiss, ist keine Kati, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen... den Träger gibts auch für die Kati 1190...)


    Kurzer Bericht dazu:


    Habe die Koffer (2x38Liter) per Internet bei Batanga bestellt, samt Trägersystem, Innentaschen, Schlösser, Innennetze, Montagematerial usw.
    Der Träger ließ sich gut montieren, allerdings muss an der BMW der Auspuff demontiert werden um den Originalträger abbauen zu können. Der Träger passte aber sehr gut und ließ sich problemlos verbauen. Lediglich die Montage an den Fußrasten gefällt mir persönlich noch nicht so ganz, da werde ich nochmal optimieren... Aber das ist prinzipiell ok..


    Die Koffer selber sind sehr gut verarbeitet und machen einen sehr wertigen Eindruck. Saubere Schweißnähte, der Deckel passt gut, alles prima. Die Montage der Befestigungen ist auch kein Problem, so man noch 3-4 helfende Hände hat, um die Koffer an den Träger anzuhalten und zu markieren. Hier schickt Batanga einen kleinen Spitzen Dorn mit, der in einen Puck (s.u.) gesteckt wird. Damit kann man prima anzeichnen. Dann dort die Löcher bohren... Kleiner Tipp:etwas die Bohrung nach innen versetzen, dann montiert es sich später am Träger leichter. Dann die Pucks montieren und fertig.
    zur Montage am Träger: der Koffer wird am Träger mit 4 Eishockeypucks befestigt. Die Pucks wurden entsprechend gefräst, sodass durch eine Drehung des Pucks der Koffer sehr fest geklemmt wird. Innen wird dann der Puck mit einer Mutter festgezogen - fertig. Funktioniert prima und sitzt wirklich sehr fest.
    geht auch recht flott...


    Die Schlösser sind auch ok, wirken aber nicht ganz so solide wie bei meinen Zega koffern... das Handling ist etwas fummeliger, auch kann man den Deckel nicht hochklappen... Muss ihn immer ganz abnehmen... Aber auch kein Problem.


    Die Innennetze werden einfach in den Deckel verbaut. Einfach die gummikordel durch das Netz und die kleinen Haken fädeln.
    Die Innentaschen machen auch einen sehr guten Eindruck, passen sehr gut in den Koffer.


    Habe dann die Koffer noch etwas hübsch gestaltet

  • Servus Christoph,
    Könntest du etwas über die Kosten sagen? Selber lackiert + foliert? Machen jedenfalls auf den Fotos nen guten Eindruck :Daumen hoch:

  • Moin,


    Preise und Lieferprogramm findest du hier.


    Sie sollen dort aber auch Sonderwünsche realisieren habe ich mal irgendwo gehört oder gelesen.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Balu069,
    was kostet denn der Versand (konnte auf der Webseite nichts finden)?
    90€ für den Kofferträger der KTM ist ja mal ein interessanter Preis.


    Gruß
    Markus

  • Sorry, wenn es vielleicht hier nicht hin passt.


    Ich habe mir jetzt Koffer von G+G auf der Messe Do angeschaut und bestellt. Sofern Preis/Leistung ähnlich sind, kaufe ich lieber heimische Produkte.


    --> G+G <--

  • Servus Christoph,
    Könntest du etwas über die Kosten sagen? Selber lackiert + foliert? Machen jedenfalls auf den Fotos nen guten Eindruck :Daumen hoch:

    Also die Folie ist eine einfache dc-fix Klebefolie, die Rolle für ca. 9€. Die Koffer mit allem lagen so bei 550€... Also die Hälfte in etwa zu meinen Zegas...


    Der Service ist nebenbei prima, die melden sich per Telefon /Handy wirklich schnell, sind sehr hilfsbereit... Auch für Sonderwünsche offen...
    Gruß
    Christoph

  • Hallo Balu069,
    was kostet denn der Versand (konnte auf der Webseite nichts finden)?
    90€ für den Kofferträger der KTM ist ja mal ein interessanter Preis.


    Gruß
    Markus

    Also ich habe 50€ Versand bezahlt für alles zusammen... War auf einer Palette verpackt...
    Gruß
    Christoph

  • Email von Batanga:


    Hallo XXX,
    mit den Batanga Koffertraeger fuer KTM 1190 Adventure passen Koffer Batanga big 46L, Batanga small 38L und Batanga slim 32L.


    Viele Gruesse,


    Sanita


    Batanga Team.

    Yamaha XT 660 Z 3YF, KTM 1190 Adventure R, KTM 1290 Super Adventure S :knie nieder:

  • Hab mir letzte woche auch zwei Batanga Koffer bestellt. 38l.
    Netter Kontakt.Die Mails werden schnell beantwortet.
    Zwei Koffer,zwei Sätze Kofferhalter( für meine 18mm TT träger),schlösser Set 450,- mit versand ist ein wort.
    Auf meine Frage ob die Koffer innen irgendwie beschichtet oder eloxiert sind,wurde mir angeboten die Koffer auch innen pulverzubeschichten.Kostet kein Cent aufpreis.

  • Wäre nett wenn du dann ein Bild von hinten hochladen könntest.
    Auf Ihrer Homepage sieht der Abstand auf der linken Seite sehr groß aus.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Mein TT halter hat links 11cm abstand bis zum heck.rechts sind es 20 cm
    Warscheinlich haben die von Batanga links und rechts 20cm gemacht.wegen dem auspuff.dami es gleich aussieht

  • So.Meine Batanga Koffer sind nun auch montiert.Was soll ich sagen.Ich bin zufrieden.Top verarbeitung.Nur die M10 Muttern werde ich noch ersetzten durch große Rändelmuttern.Damit man die Koffer auch ohne werkzeug schnell abmontieren kann.
    Gekauft hab ich 2 koffer mit jeweils 38 liter.Kofferträger sind von Touratech.18mm rohre.
    Das hab Ich bei der bestellung gleich angegeben und die Pucks wurden für 18mm rohre angepasst.Normal 16mm.
    Bei der breite bin genau bei 1 m.
    Ausserdem wurden die Koffer auch innen pulverbeschichtet....0 aufpreis.Problemlose bestellung und auch Lieferung.





    Einmal editiert, zuletzt von r-biker ()

  • Hallo.
    Kann mir jemand sagen ob der Träger für die
    KTM 1190 Adventure auch an der 1290 passt?



    Grüsse
    Oliver

    Es ist nicht wichtig was du fährst. Es ist wichtig, dass du fährst.

    :wheelie:

  • Mit anderen muttern...jetzt funktioniert das abmontieren in wenigen sekunden und ohne werkzeug