Coole Spiegel ![]()
Tacho Halter
-
- 1290
- 70silencer
-
-
Coole Spiegel

Finde ich auch. Aber die Idee ist nicht von mir, sondern von HIGHSIDER-HH. -
Also, ich finde nicht, dass es "zu hoch gebaut" aussieht. Im Gegenteil....
Und von der Seite, kein Vergleich zu dem originalen Turm, der mir schon immer ein Dorn im Auge war....

Der Tacho Sitzt nur nicht so hoch wie bei mir weil der Kollege aus der FB Gruppe den Tachoträger wegelassen hat ( Wie ich auch Anfangs bei meiner ersten Variante). "SAUDEPP" hat mich darauf hingewissen das dass zu Problemen führen kann wegen den Vibrationen und nicht umsonst KTM so gelöst hat.
Ich bleibe bei meiner Günstiges Variante, auch gefällt Sie mir Persönlich besser und man kann ein Navi weiterhin super noch dazu anbringen

Natürlich kannst du ja mal dein Glück versuchen und ein Adapter anfertigen lassen für die Klemmböcke worauf man den Tachoträger bauen kann. Muss warscheinlich dann allerding aus CNC gefräst werden und wird Schätzungsweise zwischen 70-130€ kosten
Habe selbst diese Variante bereits mehrfach durchgekaut aber vorne Weg niemanden gefunden Der solche Teile fertigt unter 100 Stück. Die meisten Firmen machen das nur in Großaufträgen da der Aufwand zu teuer ist. -
Ähm, die beiden letzten Bilder sind meine eigenen.
Und der Tachohalter (der Rahmen mit den 3 Schrauben)ist nicht weg gelassen, sondern von mir komplett neu gebaut. Der Tacho und der Halter sind beide schwingend gelagert, mindestens so wie original. Wie das bei dem Facebook Moped ist, weiß ich nicht.....weder kenne ich das Moped, noch bin ich bei Facebook.
Bei dem Punkt Navi gebe ich dir Recht.....allerdings brauche ich kein Navi beim Mopedfahren.
Der einzige Grund für den Umbau war für mich die Optik.....weil der Tacho einfach zu weit vorn und zu hoch ist.
Aber das ist alles Geschmacksache.
-
-
Heiko66: Wo hast du deine Blinker untergebracht?
Selbe Variante wie bei mir
Such mal in der Seitenverkleidung 
-
okay, danke
-
Genau, wie bei Puma '

-
UPDATE: Halter werden aktuell gefertigt. Da es logistisch einfacher und schneller geht werden sie direkt gepulvert.
Bin bis nächste Woche Freitag im Urlaub. Wenn ich wieder komme verbau ich direlt den Halter und stell Bilder online.
Kann die Halter dann auch direkt verschicken.Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und genau wegen diesem Thema. Wahrscheinlich ist es schon zu spät um sich an der Bestellung zu beteiligen oder?
Gruß
-
-
Servus zusammen,
Der Halter ist fasst fertig. Er wird nächste Woche gepulvert und kann nach Zahlungseingang ab ca. 18.04 versendet werden.
Alle mit denen ich im PN Verkehr war kriegen von mir die Tage weitere Infos.Zum Halter:
Alles passt wie es soll! Kabeldurchführung sitzt perfekt und es werden keine Kabel "geklemmt"(der Ausschnitt war definitiv NÖTIG) Bei der Montage muss man nur darauf achten das der Tacho nicht den Klemmbock berührt (gibt ja genau aus diesem Grund ein Langloch, damit man die Position variieren kann)
Der Halter ist wirklich sehr "starr", nichts wackelt und vibriert. Am Wochenende werde ich ne größere Runde fahren denke aber auch die Vibrationen werden dort nicht übertragen.Persönlich bin ich richtig zufrieden und freue mich schon auf das Endergebnis in mattschwarz gepulvert, und natürlich 100% passgenauen Schrauben.
Hier die Bilder vom Unlackierten Halter.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Bilder 2

-
Das ganze wird in diesem Lack gepulvert mit einer kleinen Struktur. Wirkt wirklich sehr hochwertig in der fertigen Variante.

-
Sehr schön ich freue mich schon
-
Hiho...bin neu hier.
Das Projekt hier sieht super interessant aus.
Seh ich das richtig, dass der Scheinwerfer der neuen SD 2.0 die Blinker integriert hat?
Sieht wirklich cool aus.
Wobei ich die Lösung mit dem Tacho direkt über der Lenkerklemme noch attraktiver finde.
Ist das auch möglich? -
In Verbindung mit den originalen Klemmböcken kann der Halter aber nicht genutzt werden, oder?

-
In Verbindung mit den originalen Klemmböcken kann der Halter aber nicht genutzt werden, oder?

Was meinst du denn genau? An der originalen Klemmung ist der Halter doch mit angegossen....inklusive Blinkeraufnahmen. Um das loszuwerden, gibt es diesen Halter jetzt. -
Hiho...bin neu hier.
Das Projekt hier sieht super interessant aus.
Seh ich das richtig, dass der Scheinwerfer der neuen SD 2.0 die Blinker integriert hat?
Sieht wirklich cool aus.
Wobei ich die Lösung mit dem Tacho direkt über der Lenkerklemme noch attraktiver finde.
Ist das auch möglich?Den Halter den ich Habe kann man nicht auf den Lenkerklemmböcken verwenden, dort muss man eine ganz andere konstruktion anfertigen. Warscheinlich aus CNC gefräst, teurer scheint das ganze dann auch zu werden.

Nein da an den Originalen Klemmböcken der 1.0 ja das sogenannte "Hirschgeweih" mit dran hängt. Heißt für den Umbau werden definitiv neue Klemmböcke benötigt
-
Aktuelle Bestellung:
1x mberling
1x atze666
1x kaas.c2
2x Saudepp
1x Subway
1x Lisago89
1x Rubbixx
1x Maltenfighter
1x Hanisowie 4x aus der FB Gruppe