Tacho Halter

  • Hallo Chris,


    kann es sein das der Tacho nicht mittig sitzt oder täuscht das auf dem Foto.


    Original ist die Mitte der Drehzahlnadel in der Flucht mit der Steuerkopfmutter.


    Gruss

  • ja super..vielen Dank für deine Arbeit Idee Mühe und Einsatz..Top...!!


    genau von solchen bekloppten Freaks lebt ein Forum


    Grüße


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Also heute mal eine kleine Runde gedreht, gar keine Vibrationen festzustellen. Alles sitzt passt wackelt und hat Luft :Daumen hoch:


    Die Mitte der Tachonadel ist ca 5mm Links von der Lenkopf Mitte. Würde man das weiter rechts setzen müsste man den Halter nochweiter nach vorne weg vom Lenker Poitionieren da sonst der befestigungspunkt unten Links vom Tacho den linken Klemmbock berührt. Daher ist das so wie es aktuell ist perfekt und wirklich Plug&Play

  • Bezüglich Klemmböcke, kannst du welche empfehlen, die von der Farbe/Beschichtung gut passen? Hast du nur die unteren (wo normalerweise das Geweih mit dran ist) ersetzt oder gleich komplett?


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Bezüglich Klemmböcke, kannst du welche empfehlen, die von der Farbe/Beschichtung gut passen? Hast du nur die unteren (wo normalerweise das Geweih mit dran ist) ersetzt oder gleich komplett?


    Gruß


    Michael

    Meine sind von LSL (KM 45). Passen finde ich super zur optisch und das wichtigste, sie haben eine ABE


    Habe natürlich dann die Klemmböcke komplett ersetzt sieht besser aus ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • So jungs nach etlichen hin und her sind endlich die gepulverten Halter fertig.


    Werde zukünftig den Lackierer wechseln. Die Halter sind jetzt doch "Schwarz Matt" ohne Struktur geworden. Zwar nicht schlimm allerdings habe ich ihm ausdrücklich gesagt das die Struktur erwünscht ist. Auch ist seine Arbeit auch nicht 100% perfekt. Man sieht zwar ev macken bei dem Halter später nicht allerdings bei einer Felge zum Beispiel würde ich mich sehr ärgern.


    Die Halter sind heute Nachmittag von DHL abgehohlt worden. Denke bis spätestens anfang nächster Woche sollten alle ihre Halter bekommen haben.


    Falls jemand mit irgendwas nicht zufrieden ist bitte direkt bei mir melden. Ich werde noch mal ein paar Halter produzieren und nochmals Pulvern lassen (diesmal mit Struktur) allerdings verlangt da der Lackierer mehr Patte. was er endgültig dafür haben möchte muss ich noch mit ihm verhandeln, warscheinlich wird er es aber nicht für den selben Preis machen wie der "unzuverlässige"... :sehe sterne: ...


    Hier die Bilder




    Ev werden die Bilder im Browser nicht angezeigt





    Gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • ilder 28c012a15b1bbfa9118df5b3f0245e9bd.jpg3c2dce7424f259d0a5020ed99095237f.jpg47bff0ea0d9975c0477fe5d941f28c5d.jpg6c08e63b592311aa4fb394c82de80c73.jpg46a200fcbecf50b0ca28dde58f876ee7.jpg


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Schaut gut aus, wie hast die, sonst silberne, Umrandung des Drehzahlmessers gelackt? Kann man den Rand gefahrlos abbauen zum lackieren oder hast du das Display mühevoll abgeklebt?

  • Ist ganz leicht zu entfernen. Einfach mit einem Föhn langsam erwärmen und dann abziehen.


    Ach zur Info an die jenigen die länger auf eine Antwort warten müssen. Seit die Forumssoftware umgestellt worden ist, funktioniert Tapatalk ( App für Smartphone) nicht mehr mit diesem Forum. Dort habe ich bequem immer die Nachrichten oder Benachrichtigungen direkt bekommen. Im Jahr 2018 eigentlich ein Unding aber wer versteht das schon...

    Da ich nicht ständig am PC bin logge ich mich hier nur noch gelegentlich ein.


    Daher kontaktiert mich direkt bei Intresse an einem Halter über:


    pumaonice@hotmail.com

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • hier auch ne frage zum tacho....

    ich möchte mir von den grauen herren einen 140/80 -17" in die gabel klemmen....:Daumen hoch:

    ...weiss jemand ob man den tacho an den grösseren rad-durchmesser ...angleichen kann ?

    ohne den österr.gott belästigen zu müssen :knie nieder: