Alarmanlage LEGOS 4

  • Moin


    hatt die schon jemand verbaut in der RC8 ?


    An welcher Stelle befindet sich denn der Stecker an den die angeschloßen wird ?


    Danke gruß Heinz

  • Ich hab meine mit Kabelbindern oben beim Verriegelungsmechanismus der Hecktasche angebracht.


    Wenn die Blinker beim Ent-/Schärfen auch blinken sollen, dann auf dem 4-pol. schwarzen Stecker, der vom Alarmanlagenstecker abgeht die Kontakte der Kabel schwarz mit schwarz-weiß und violett mit violett-rot verbinden.


    Um den Fehlton beim Schärfen zu eliminieren, entweder einen Reedkontakt anschließen oder die Pins am Reedkontaktstecker verbinden.

  • Stecker siehst du - gibt nur einen riesigen 14pol dort hinten :Daumen hoch:


    Bin nämlich auch grad dabei, mit Hilfe von Freggle habe ich noch folgende Stecker bestellt:



    1. DG - ktm Bestellnummer 000700000DG für das Brücken der Blinkeransteuerung
    2. BV - ktm Bestellnummer 000700000BV für Verbindung Reedkontakt Sitz <>Bordnetz


    Wäre dann fast plug and play... außer du hast für die BlinkerAnsteuerung Relais genutzt für Umwandlung 8,6v->12v (teilweise notwenig für LED Blinker) , dort muss dann zwingend das Relais am Dauerplus hängen - hing bei mir am geschalteten 12v vom Licht, geht dann demnach nicht bei Zündung aus ..


    Kann dir am WE mehr sagen, ob die Stecker passen...


    Ps: falls du noch keine hast, such nach meta defcom - ist die gleiche. Hab ich für 105€ geschossen :prost:

  • Hallo leute,


    Wollte keinen neuen thread aufmachen, habt ihr erfahrungen mit der originalen alarmanlage aus dem powerparts katalog?
    Ich hab diese verbaut, und wollte mal wissen wie das bei euch ist? Frage dazu, Maschine stand über 3monate still, nach 7 tage schaltet die alarmanlage den regelbetrieb aus um strom zu sparen.
    Wenn ich die maschine nach der standzeit starte, tut sich nichts kein alarm, kann die anlage auch nicht deaktivieren. Jetzt war ich los kam einmal kurz in den drehzahlbereich schaltblitz und die anlage springt aufeinmal an und es gibt alarm.
    Habt ihr das ebenfalls so verzögert?


    Gruß
    Sergej

  • Hi,


    habe nun auch die Alarmanlage in die RC8R verbaut, Meta Defcom T, baugleich mit der Legos 4, ca. 100 € in der Bucht.


    Ich habe auch den Brückungsstecker von KTM bestellt 69012035050 für die Blinkeransteuerung.


    Die meisten haben die Kontakte gebrückt, es sind jedoch 2 Widerstände á 5,9 Ohm 0,5 Watt im Stecker verbaut !


    Gruß Teddy