PP Lichtmaske und Leovince LV one

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe eine Frage zur Eintragung von der PP Lichtmaske und dem Leovince Sportauspuff. Den Auspuff hab ich schon dran und die Lichtmaske möchte ich mir noch kaufen... Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese Teile in den Fahrzeugschein eintragen lassen muss oder ob ich die Teile dran bauen kann und ohne Probleme damit fahren darf ohne das es Ärger gibt?
    Vielen Dank im Voraus

  • Haben doch beide ne ABE.
    Anbauen und losfahren, brauchst auch keine Papiere mitschleppen.
    Nur die E-Nummer auf den Teilen muss lesbar sein.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Die PP Lichtmaske hat keine ABE, Zulassung, KBA Nummer !

  • Im PP-Katalog gibts keinen Hinweis, dass sie nicht zugelassen wäre :denk:


    Und so viele hier haben die ja verbaut, denke das wäre anders wenn die nicht zugelassen ist...

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • alle Artikel aus dem KTM-PowerParts sind bereits für dein Motorrad Zugelassen/Eingetragen
    (einzige Ausnahme ist das Lichtband für'n Tank... das ist im Straßenverkehr nicht erlaubt !!!)

  • Hatte erst die tage beim händler nachgefragt , der hat gesagt das noch keine freigabe gibt da die lamen scheinwerfer zu schwach ausgelegt sind , sonst hätte die 390er schon längst die maske , gibt noch einige sachen im pp katalog die nicht zulässig im strassenverkehr von anderen ktm modelen

  • die Maske gibt's seit 2011 als Zubehör bei KTM zu kaufen…


    was soll ich da noch sagen…???
    (ja doch, vielleicht nicht jeden Blödsinn glauben/nachplappern)

  • alle Artikel aus dem KTM-PowerParts sind bereits für dein Motorrad Zugelassen/Eingetragen
    (einzige Ausnahme ist das Lichtband für'n Tank... das ist im Straßenverkehr nicht erlaubt !!!)


    die frage is ja nicht ob das eingetragen is, sondern ob du durch ne überprüfung kommst.
    hab das auch noch nicht ganz durchschaut, manche sagen nein, manche sagen ja...


    :denk:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Hatte erst die tage beim händler nachgefragt , der hat gesagt das noch keine freigabe gibt da die lamen scheinwerfer zu schwach ausgelegt sind , sonst hätte die 390er schon längst die maske , gibt noch einige sachen im pp katalog die nicht zulässig im strassenverkehr von anderen ktm modelen


    Die Maske passt auf alle kleinen Dukes, genauso wie die Sozius Abdeckung usw. Bei meinem KTM Händler steht sogar eine 390er mit allen PP-Teilen. Ich hab die Flache Maske auch drauf und wurde schon öfters angehalten, wurde aber nie bemängelt :ja: