Metzeler Rennsport

  • Wollte mir n neuen Reifen auf meine Duke 2 draufziehen da meiner runter ist!
    Hat jemand erfahrungen mit dem Metzeler Rennsport?
    Oder sollte ich doch besser den Bridgestone BT090R nehmen???

  • Ist zwar Äpfel mit Birnen vergleichen - aber bitte!


    Beim Metzeler Rennsport wirst du dich jedenfalls auf einen 110/70 und 150/60 einstellen müssen, da es den in anderen Dimensionen nicht mehr gibt!! Der Rennsport wurde schon 2004 durch Racetec ersetzt, wobei es den hinten nur in 180/55 und breiter gibt, und meines Wissens nur die K3-Mischung strasssenzugelassen ist!


    Wenn Metzeler dann SportecM3 - da hast du wenigstens keine Probleme mit :stop polizei: wegen Strassenzulassung!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Offensichtlich Restbestände von 2004 oder auch Anfang 2005!
    Im Lieferprogramm 2006 nicht mehr enthalten!


    Aber gerade weil im Reifenforum24 der Rennsport und der SportecM3 mit 1 € Unterschied untereinnader stehen würde mir die Wahl nicht schwer fallen, aussser du bewegst dich ausschließlich auf der Rennstrecke!!!


    Deshalb auch Äpfel und Birnen
    mit dem Bridgestone BT090R KANN man auch am Ring wemsen!
    mit dem Metzeler Rennsport KANN man auch auf der Strasse fahren, wenn er auf Temperatur ist und bleibt und wenn es staubtrocken ist!


    Der SporttecM3 kann beides sehr gut mit größerer Laufleistung als beide anderen!!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • kann in Sachen Metzeler Rennsport nur zustimmen. Er ist im Straßenverkehr eine Gratwanderung. Wenn er warm ist oder besser heiß, ist er ein sehr gut zu dosierender Reifen mit top Rückmeldung und für einen Rennreifen guter Laufleistung. Ab <10°C ist es eigentlich Mist. :motz:

    :knie nieder: hier ist frei

  • Der SporttecM3 rutscht auf der Duc meines Kumpels sowohl vorne als auch hinten, war schon ein paar mal kurz davor, sich zu waffeln. Auch die Rückmeldung ist wohl nicht die beste. Deswegen kommen die Pellen sofort runter und die Michelin Pilot Power drauf - die taugen richtig was. Auch auf der Duke :daumen hoch:

  • das du da nicht vom regen in die traufe kommst :zwinker:
    MPP und M3 nehmen sich sehr wenig...



    Ich fahre den M3 und würde mich nicht rauen den M3 derart abzuqualifizieren. Bin den MPP zwar noch nicht gefahren, aber den M3 zu topen wird sehr schwer, dem chris123 taugt er vorne mehr als der MPP.

  • hm, ich geb ja nur seine Eindrücke wieder und die waren halt wie oben beschrieben. Hatte mich auch gewundert, weil die beiden Reifen im Test auch fast identisch waren, aber er schwört auf den MPP. Also nix für ungut