KTM 390 Kupplung defekt nach nur 8000 km ???

  • Mir ist auf meiner KTM 390 (2014) die Kupplung auf der Autobahn verreckt, Mechaniker meinten die hat sich lose vibriert. Kupplungsseil war intakt aber man hatte null Widerstand und geschaltet hat sie auch nicht mehr.
    Ich brauche jetzt wohl neuen Deckel, Kupplungsscheibe, Muttern usw. Ist das normal bei 8000 km ? Habt ihr sowas auch mal gehabt?
    Die Duke ist gerade aus der Garantiephase aber werde mal KTM anschreiben.

  • gibt es gelegentlich. spar dir den Schrieb an KTM, das soll und muss dein Händler regeln :ja:
    ich bin da zuversichtlich, dass das so durchgeht

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hab bis jetzt noch nie gehört das eine Kupplung von nem Motorrad bei so ner geringen Laufleistung in irgend einer Art in Eimer geht. Is schon komisch. Ham in unserer Verwandtschaft Motorräder mit über 100 000 km auf der Uhr und die hatten noch nie Probleme mit der Kupplung. Aber was mich wundert dass sich da was los vibriert haben soll. Wenn des so gewesen sein sollte muss meines Erachtens nach von Werk ab irgendwo ein Fehler versteckt gewesen sein. Vlt. mit falschem Drehmoment angezogen. Würde dir aber auf jeden Fall den gang zum Freundlichen raten. Oftmals kann man auch nach der Garantie noch etwas auf Kulanz bekommen (außer du warst nicht regelmäßig beim Service).


    Lokuli

  • Mir ist das gleiche nach der Einfahrphase passiert. Die Hauptmutter ist lose geworden. KTM sichert diese nur mehr mit Kleber. Und ja, laut KTM ist sowas noch nieeee passiert! ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk