Crosslenker auf Duke

• Hallo,

habe einen kleinen Highsider mit meiner Duke vor zwei Tagen bei ner Österreichtour gemacht und dabei die Lampe und den Lenker verbogen. Die Lampe ist nicht weiter das Problem, die eine Seite ist zerkratzt, die werde ich dann neu lackieren.

Gibts das Titan-met auch als Sprühlack, sodass ich das selber machen kann? Oder muss ich das lackieren lassen?

Leider ist jedoch mein Lenker links ein bisschen nach hinten gebogen, und zurückbiegen funktioniert da ja nicht so toll. Hab mich an den Knick beim Fahren schon gewöhnt, jedoch hat ein Freund einen Lenker von ner KTM Crossmaschine, ka welches Modell, jedoch mit 28mm Durchmesser. Kann ich den auf meiner Duke montieren? Oder gibts dadurch Nachteile?

Danke!

lg

• evtl. und sehr wahrscheinlich ist die Gemetrie anders (flacher, höher, Kröpfuing..)
    SX;MX...

Fahrbar bestimmt, vielleicht gefällt´s Dir sogar besser !?

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• hast du noch den "dünnen lenker" ? also den der was durchgehend 22 mm durchmesser hat ?

wenn ja brauchst du auch die lenkerklemmung ... die kostet auch eine stange geld ...
    allerdings hast du dann sehr viele möglichkeiten andere lenker zu verbauen ...

eine übersicht über die ktm lenker gibts hier .

• Nein, bei mir sind es auch schon 28mm. Ich hoff nur, dass der Lenker verbogen ist und nicht der Lenkkopf.. Wie kann ich überprüfen, wo der Lenker schief ist, ohne ihn komplett auszubauen, gibts da ne gute Methode?

lg

• Die Lenkerschellen sind mit der Gabelbrücke verschraubt,
    zusätzlich sind zur Vibrationsdämpfung Gummipuffer verbaut.
    Beim Sturz hat sich der Lenker u.a. hier verdreht und..

Wahrscheinlich gehört der Lenker nur wieder korrekt ausgerichtet.

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• ich denke auch, dass es nur die vibrationsdämpfer verzogen hat...

einfach lösen, gerade richten und wieder festziehen.

den originalen (konischen) lenker zu verbiegen, ist mir selbst nach intensiven selbstversuchen und eigenaufbrezelungen nicht gelungen.
    tadellose qualität das griffrohr - wirklich