Surr-Geräusch

  • Hallo JUngs; hab da mal ne Frage:
    Habe meine Batterie wieder eingebaut und natürlich überprüft, ob Strom anliegt.
    Wenn man nun die Zündung einschaltet, läuft die Benzinpumpe an, geht wieder aus und dannach hört man permanet
    so eine Art leises Surrgeräusch. Was ist denn das ???


    Gruß Walter

    :peace:

  • Alles ist gut!


    Solange sie surrt, lebt sie.


    Die Fachleute werden dir sicher sagen, was da surrt. Ich glaube mich erinnen zu können, dass es die Benzinpumpe ist.


    Ich erfreue mich jedenfalls immer am Surren. Da weiß ich, dass es gleich los geht!


    Nachtrag: Hier findest du weiter Infos [1050] Geräusch nach dem Zündung anschalten

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Das soll wohl das Drive by Wire sein, ist aber normal, alles gut.

  • Ja danke Chris, aber was soll denn dieses Geräusch bedeuten ?
    Bei meinen bisherigen Motos gab es das so nicht.
    Hängt das mit der Masse an Elektonik zusammen ?


    Gruß Walter

    :peace:

  • Also ich bin da kein Experte, aber mein Händler sagte mir dass diese Geräusche normal sind und von den Drosselklappen bzw. der ganze Drive-by-wire Elektronik kommen; deswegen verändern sie sich auch wenn du am Gasgriff drehst. Das tun sie auch während der Fahrt, nur hören wir sie da nicht. Mehr weiß ich auch nicht und muss ich auch nicht wissen. :grins: