Wheel4Fun und Ripsdiner,
ihr hab schon recht: Das geht auch besser,
wie die anderen beweisen.(...wenn´s nicht so Krapfen bauen würden.)
Vielleicht ist ja wirklich etwas mit der stärkeren Feder zu machen?
Schöne Grüße
Babsi
Wheel4Fun und Ripsdiner,
ihr hab schon recht: Das geht auch besser,
wie die anderen beweisen.(...wenn´s nicht so Krapfen bauen würden.)
Vielleicht ist ja wirklich etwas mit der stärkeren Feder zu machen?
Schöne Grüße
Babsi
...und ich dachte schon, ich bin zu blöd zum Schalten.
Bin bei meiner neuen 690 auch schon im Leerlauf zwischen 4 und 5 oder 5 und 6 gelandet.
Habe jetzt den Schalthebel eine Raste nach unten gestellt und den Fussrastenträger gedreht.
Mal sehen, evtl. bringt das ja eine Besserung, werde berichten.
Hatte auch versucht, den Schalthebel zu demontieren. Aber der ging nicjt ab.
Hattest du einen abziehen verwendet?
Ich hab angst, dass ich was kaputt mach
Hatte auch versucht, den Schalthebel zu demontieren. Aber der ging nicjt ab.
Hattest du einen abziehen verwendet?
Ich hab angst, dass ich was kaputt mach
Nee, kein Abzieher verwendet. Ging ganz einfach ab.
Vielleicht liegts daran, daß das Teil noch neu ist?!
Na dann versuch ichs nochmal.
Die smc r ist von Oktober 15 und hat knapp 4000km
Sodele, hab gerade ein größeres Ründchen gedreht.
Habe jetzt ein deutlich besseres Gefühl beim Fahren auf den weiter hinten und höher liegenden Fussrasten.
Schalten funzt auch einwandfrei, bisher noch keinen Leerlauf getroffen. Mal sehen obs so bleibt.
hatte auch das Problem mit der Schaltung. Hab mir aber nun die Arretierfeder von Pirateracing eingebaut und nun schaltet sie sich viel knackiger, bei einer kurzen Runde bin ich kein einziges Mal mehr in den Zwischenleerlauf zwischen 5. und 6. Gang geraten, obwohl ich es provoziert habe.
Einbau war leicht, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Gruß
Hias
Du meinst die hier?
->
http://www.pirateracing-shop.d…ps/63735976/Products/Ar-1
Wenn das funktioniert, wär das ja wirklich ne einfache Lösung.
Gibts da evtl. noch weitere Erfahrungen zu?
...würde mich nämlich auch interessieren. :)
Hatte bis Km Stand 500 keine Probleme mit einem Leerlauf zwischen Gang fünf und sechs . Nach weiteren 100 Km trat der Leerlauf zwischen Gang 5 / 6 auch zweimal bei mir auf. Bei der letzten Tour sogar 1x zwischen Gang 4 / 5. .O.k., da ging es dann schon etwas flotter voran .
Habe mir jetzt meinen Schalthebel ca. 5mm weiter nach unten gestellt ( dank R geht das ja super Stufenlos). Gefahren bin seit dem nur ein par Meter, da der erste KD fällig ist und die 1 Tkm schon erreicht sind. Aufgefallen ist mir nur, das ich den normalen Leerlauf (vom 1. Gang nach Neutral) besser eingelegt bekomme. Zuvor ging es erst in Gang zwei hoch, nach erneutem antippen nach unten, dann in Neutral.
Fühlt sich so erst einmal besser an . Mal abwarten, ob das so bleibt ..
Du meinst die hier?
->
http://www.pirateracing-shop.d…ps/63735976/Products/Ar-1
Wenn das funktioniert, wär das ja wirklich ne einfache Lösung.
Gibts da evtl. noch weitere Erfahrungen zu?
...würde mich nämlich auch interessieren. :)
ja genau, die die ich verbaut habe, ist die von pirateracing ;)
Gruß
Hias
Außerdem ist doch nicht zu verachten,
dass sich die KTM-Getriebe schon immer gut ohne Kupplung schalten lassen.
Diesen Thread nurmal kurz ausgegraben. Auf das Zitat kann ich mit bestem Gewissen verweisen. Beim Wemsen wird bei mir grundsätzlich immer ohne Kupplung hochgeschalten. Bringt auch einige Vorteile mit sich: Der ganze Schaltvorgang an sich ist schneller und man hat nur einen sehr kurzen Moment in dem kein "Zug" da ist, man hat die linke Hand immer fest am Lenker, und es schadet bei richtiger Ausführung keineswegs dem Getriebe. Nach 20.000km sieht mein Getriebe immernoch normal aus und alles funktioniert bestens.
Nichts desto trotz ist das Getriebe bei ich sag mal "normaler" Benutzung mehr als bescheiden. Da kenn ich andere Getriebe die selbst nach 15 Jahren noch besser (knackiger, präziser, ohne Probleme, usw) schalten, das muss man einfach zugeben. Aber nichts im Leben ist perfekt.