Entkorken....?

  • Für Drehzahlverweigerer hat BMW einige Modelle mit seitlich abstehenden Zylindern parat.


    Hi Werner,


    huch, eine neue Erkenntnis...... ;o)


    Nee, is klar, das ist ja auch das Thema (Umstellen) nur falls es an Dir vorüber gegangen ist - nix für Ungut, aber der Beitrag war ja richtig gewinnbringend ;o) :achtung ironie: Hab Dich trotzdem lieb ;o)


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Leichte Batterie Demontage der Kofferhalter und ein 3 Kg leichterer ESD ist schon seit kurz nach den Kauf umgesetzt. Das wird zwar zum großen Teil von Motorschutz und Sturzbügel wieder aufgefressen aber die Position der neuen Anbauteile ist gut für einen niedrigen Schwerpunkt


    Welche Batterie kannst Du da empfehlen, und wieviel Kilo bringt die?


    Danke!

  • Hast Du die? Ich glaube ich brauche nach dieser Saison ne neue :traurig: . Sie schreiben in der Produkt-Beschreibung, man müsse spezielle Ladegeräte haben............funzt das mit dem Ctek? Denn wenn ich auch noch zusätzlich ein teures, spezielles Ladegerät kaufen muß, dann rechnet sich das nicht für mich!

  • Hast Du die? Ich glaube ich brauche nach dieser Saison ne neue :traurig: . Sie schreiben in der Produkt-Beschreibung, man müsse spezielle Ladegeräte haben............funzt das mit dem Ctek? Denn wenn ich auch noch zusätzlich ein teures, spezielles Ladegerät kaufen muß, dann rechnet sich das nicht für mich!

    Das hier mal lesen
    Aber vorab: ein "normales / modernes" Ladegerät geht nicht.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Es dürfen lediglich keine Ladegeräte verwendet werden, die "entsulfatieren", weil das mit hohen Spannungsspitzen gemacht wird, die die Lithium-Batterien nicht vertragen. Gerade ältere Ladegeräte haben so etwas oft gar nicht und funktionieren daher mit den Lithium-Batterien. Abgesehen davon, werden die Batterien im Motorradbetrieb ja auch ganz einfach mit den Motorrad-eigenen Lademöglichkeiten (sprich LiMa-Regler) geladen. Und da die Lithium-Batterien problemlos hohe Ladeströme verdauen, kann man auch ein Autobatterie-Ladegerät verwenden; genau so eines nutze ich zum Nachladen. Wobei die Selbstentladung der Lithium-Batterie eh so gering ist, dass man sich über Nachladen eigentlich keine Gedanken machen müsste.....


    Dirk
    (der sowohl in seiner Guzzi als auch in der 1190er eine Lithium-Batterie eingebaut hat)

  • Es dürfen lediglich keine Ladegeräte verwendet werden, die "entsulfatieren", weil das mit hohen Spannungsspitzen gemacht wird, die die Lithium-Batterien nicht vertragen.......................

    Danke für die Info :Daumen hoch: Aber genau das macht mein Ctek, es entsulfatisiert! Also wird´s bei mir wieder ne Gel-Batterie aus dem Zubehör........... :ja: