Daumenbremse SDR 1290

  • Erkundige dich mal bei Költgen in Krefeld, die machen viel Umbauten, ich habe mit denen "damals" schon einige CanAm Produkte umgebaut.

    Keine Ahnung ob die KTM machen aber ich denke die können dir da weiter helfen.

    Hallo Alex, die üblichen Verdächtigen hatte ich bei der googel-Suche bereits gefunden. Den Költgen gibt es ja auch schon ewig, mit ihm hatte ich vor 20 Jahre mal Kontakt, als ich noch im Rheinland gewohnt habe.

    Wenn irgendwie machbar, würde ich den Umbau gerne selber machen, oder zumindest in der Nähe (Stuttgarter Ecke).

    Auf 400 km ist die individuelle Anpassung ziemlich aufwendig. Aber falls es keine andere Möglichkeit gibt, kann ich mir das ja anbauen und eintragen lassen und im Nachgang für mich richtig machen,

    Trotzdem Danke für den Tipp.

  • Ich meinte nur das du den mal anrufen könntest wegen ein paar Tips :) Die konnten mir auch immer gut helfen wenn ich was noch nicht gemacht habe :)

    Grad bei Spyder oder Ryker umbauten war das ja nichts "normales".

  • Ich meinte nur das du den mal anrufen könntest wegen ein paar Tips :) Die konnten mir auch immer gut helfen wenn ich was noch nicht gemacht habe :)

    Grad bei Spyder oder Ryker umbauten war das ja nichts "normales".

    bisher waren die Spezialisten zwar sehr freundlich und interessiert, aber auch recht zurückhaltend mit ihrem Wissen.

    Nachvollziehbar, sie geben ihren Mehrwert aus der Hand und damit verlieren sie ggf. einen Kunden... ich versuch's einfach weiter.

  • Hallo Thomas,


    auf facebook gibt es eine Gruppe "Handicapped Riders" mit ganz interessanten Umbauten.

    Hier ein Daumenbremsenumbau mit einer "normalen" Handbremspumpe.


    Bei Facebook anmelden


    Viele Grüße aus WN