Zündungsproblem?

  • Hallo zusammen, folgende Fehlerbeschreibung:


    Gestern Abend, startet Bike problemlos, fahre damit ganz normal weg ... nach ca. 200 Meter fängt sie an sich zu verschlucken, neigt zu Fehlzündungen Einlassseitig (Kenne ich von kalten Tagen, spuckte da auch immer wieder - wenn sie warm wurde passte dann wieder alles perfekt).
    Beim zur Kreuzung rollen geht sie aus, Startversuche werden mit Fehlzündungen Einlassseitig quittiert, Motor läuft immer wieder mal kurz, geht aber immer mit einem Knall vorne aus. Dazu riecht es nach Benzin, von hinter kommt Rauch aus dem Rohr ... Knallen tut sie aber nur vorne raus. Unzählige Startversuche, nichts geht mehr, nicht mal knallen tut sie jetzt, könnt jetzt weiterstarten bis die Batterie leer ist ... Musste sie stehen lassen weil es schon 1:30 morgens war, heute Früh nochmals probiert, nix geht, springt nimmer an ...


    Zündspule vielleicht? Was meinen die Experten?


    LGW

    Fullthrottle

  • Ja sicher erstmal neue Kerze und auf jeden Fall mal den Ventiltrieb kontrollieren.


    Hatte bei der 3er R Duke solche Probleme bei einem festgegangenen Kipphebel auslaßseitig.

  • Ziemliche Fummelei die Kerze mit dem Bordwerkzeug zu entfernen ... Aber egal, sie war das Problem ... Getauscht und die Welt ist wieder in Ordnung ...

    Fullthrottle

  • Ziemliche Fummelei die Kerze mit dem Bordwerkzeug zu entfernen ... Aber egal, sie war das Problem ... Getauscht und die Welt ist wieder in Ordnung ...


    Freut mich für dich, des is ja fix gegangen
    :wheelie::winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Freut mich für dich, des is ja fix gegangen
    :wheelie::winke:


    Fix auch weil der Christian mich gleich zum Zerlegen der Kiste animiert hat und der Herbie von den TT's mir eine Kerze die irgendwo bei ihm herumlag geschenkt hat ... Die Technischen Taten, eine Top Adresse in Wien übrigens ...

    Fullthrottle