Ventilspiel kontrollieren

  • Hey,


    meine SDR hat jetzt ca. 10tkm auf der Uhr wollte mal wissen ob es schon sinnvoll ist mal nach den Ventilen zu schauen? Ist mein erster LC8 Motor habe zu dem Thema noch keine Erfahrungswerte sammeln können bevor ich die Nockenwelle umsonst ausbaue. Ich weiß das es erst bei 15tkm von KTM im Wartungsplan vorgesehen ist!


    :Daumen hoch:

  • Hallo ,
    habe jetzt knappe 47 000 km !
    Ventielspiel ist bis jetzt (ohne Nachstellen)
    noch in Ordnung .
    Gruß Kurt

  • Hallo ,
    ich hoffe doch , daß der Kürbis noch ein
    paar Jahre an meiner Seite bestehen wird !
    Werde - trotz allem - vorsichtshalber eine
    Garantieverlängerung von 2 Jahren
    tätigen , da niemand zwecks Haltbarkeit -
    bisher was genaueres sagen konnte .
    Für die , die es Interessieren sollte ,
    ich habe zum 45 000 der Kundendienst
    eine kurze Zusammenstellung unter
    " {SDR] 45 000 km Kundendienst "
    ins Forum gestellt .
    Gruß Kurt

  • Also bei mir waren nach 15000 km zwei Ventile zu eng und mussten korrigiert werden. :ja:
    Zur Garantieverlängerung: Ein Kumpel von mir fährt genauso viel (ca.30000 im Jahr) und hatte nach der Garantieverlängerung bei seiner 690 SD KTM bei Garantiefällen immer wieder Ärger, da man ihm immer wieder sagte, dass die Laufleistung nicht im normalen Rahmen liegt und somit nicht zu 100% abgedeckt sein kann. Also wenn möglich, würde ich das vorher klären, damit man hinterher keine böse Überraschung erlebt.
    Meine ist jetzt über 2 Jahre alt (16500 km runter) und ich habe keine Garantieverlängerung gemacht, da ich mir bis 50000 km keine größeren Sorgen mache. :denk::crazy:

  • Danke für die Info ich werde am Wochenende mal das Spiel überprüfen! Ich habe ebenfalls keine guten Erfahrungen mit der Zusatzgarantie muss aber jeder für sich entscheiden dafür gibt es ein extra Thema!

  • Zur Garantieverlängerung: Ein Kumpel von mir fährt genauso viel (ca.30000 im Jahr) und hatte nach der Garantieverlängerung bei seiner 690 SD KTM bei Garantiefällen immer wieder Ärger, da man ihm immer wieder sagte, dass die Laufleistung nicht im normalen Rahmen liegt und somit nicht zu 100% abgedeckt sein kann. Also wenn möglich, würde ich das vorher klären, damit man hinterher keine böse Überraschung erlebt.

    Hallo Monty,
    klingt schon sehr exotisch was Dein Kumpel da für eine KTM fährt. :staun: Da kann ich mir schon vorstellen, daß die Versicherung Schwierigkeiten macht. :zwinker:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil