Auspuff für GT

  • Hab auch eine 17er GT,

    hab nur den Slipon ESD verbaut, hat nichts mit der Klappensteuerung zu tun. Der Topf hat eine ABE für die GT ab 2016 und ist total legal.


    Gruß Thomas

  • eben mal mit KTM telefoniert, leider erlischt die Garantie dann. Es wird nur Remus und Akrapovic gewünscht.

    Moin,


    ich habe auf diese Antwort hin meine Werkstatt angeschrieben, sie hat mir folgendes geantwortet:


    "Guten Morgen Hans,


    egal was du gelesen hast, mit Jekill & Hyde hast du den vollen Garantieschutz."


    Grüße


    Hans

  • eben mal mit KTM telefoniert, leider erlischt die Garantie dann. Es wird nur Remus und Akrapovic gewünscht.

    Was ist denn das für eine Märchenstunde?

    Suche dir einen anderen Händler, nicht das ein anderer Reifen noch die Garantie verwirkt! :lautlach:

  • Kann ja noch einen anderen KTM Händler anrufen und werde ich auch. Ich hätte die Aussage jetzt nicht in Frage gestellt.

    Aber die Aussage von Hans beruhigt mich etwas.

  • Irrtum, die 2016er GT ist schon Euro 4 !! ... und zwar ganz sicher. Anders die 2016er R.

  • Also mein Neu-Motorrad ist von einem KTM Händler und der verkauft die Teile en masse.

    Ich glaube nicht, dass er das tun würde, wenn dadurch die Garantie erlischt, dann wäre er haftbar.

    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass KTM bei ihm da einen Riegel vorschieben würde.

  • Wäre ja auch Achwachsinn wenn die Garantie des Motorrades erlischt, wenn man einen zugelassenen Auspuffendtopf umbaut. Dann würde ja die Garantie auch bei zb. kurzem Kennzeichenhalter nicht mehr greifen, da dort ja die Blinker umgebaut werden. .. was wäre dann mit einer anderen Scheibe oder vielleicht andere Koffer als die Originalen?


    Hat glaub ich alles nicht wirklich was mit Garantie zu tun...

  • Hallo


    Falsch.


    Bei der 1000 gsxr geht gern der Kat kaputt.

    Wenn du selbst den Akrapovic drauf geschraubt hast erlischt Garantie.


    Sagt ja auch der KTM-Händler dass man den Akrapovic gleich mit bestellen soll und des dann auch kein PRoblem mit der Garantie gibt.


    Gruß Achim

  • Die Hersteller bzw. Händler nutzen so etwas gerne aus um Garantieleistungen abzulehnen. Hat Ducati z.B. bei defekten Steuergeräten gern behauptet dass es am Sportauspuff liegt und die Garantie nicht einspringt. Tatsache war dass die ECU seitlich am Motor verbaut wurde und dann noch die Verkleidung drüber kam(ST4S), da war der Hitzetot vorprogrammiert. KTM macht das wohl auch, obwohl der Garantiefall meist nichts mit dem Zubehörteil zu tun hat.

  • Dann müsste der Endtopf vor der Durchsicht oder Garantiefall abgebaut werden? Beim einfachen Slip on gehts ja schnell, aber der Klappenauspuff, da ist ja ein wenig mehr.

    Wenn wie bei Hans, der Händler ihm das sogar schriftlich zusichert, ist er ja fein raus. Wie gesagt, KTM bei mir macht es nicht.

  • So, hab das schlechte Wetter genutzt und den ESD drangeschraubt. Optik gefällt mir, Akustik noch viel mehr.

    Hab jetzt auch mal die Batterie angeschlossen um den Sound zu hören. Echt stark, da hoffe ich dass der beim fahren nicht zu laut ist. Beim ansehen ist mir jetzt aufgefallen dass das Gitter anders als auf den Bildrn vom Shop aussieht, genau wie bei toni.rex. Auf den Louis Fotos sind die Löcher kleiner und rund. Denke die haben das geändert weil zu wenig durch ging. Optisch finde ich sehen die kleinen Löcher besser aus.

  • Moin,


    Gestern war ich auf der CUSTOMBIKE und habe auf dem Stand von Jekill & Hyde einen Verantwortlichen auf den Auspuff angesprochen. Er bestätigte mir, dass der Auspuff in allen Stufen zu 100% legal ist und auch eine Geräuschmessung im Stand erkennt. Natürlich sagte er auch, dass nicht alle Beamten sich mit dieser Materie auskennen aber die Fälle mit einer Beanstandung seien sehr selten. Im Falle einer Beanstandung konnte der Vorwurf in jedem Fall, mit Unterstützung von Jekill & Hyde, (Gutachten, Freigabe) aus der Welt geschafft werden. Keinem Fahrer wurde hierbei die Weiterfahrt, aus diesem Grund, untersagt.


    Ich hoffe die Info hilft :Daumen hoch:


    Grüße


    Hans

  • Habe auch heute den Mivv angeschraubt, Optik sehr gut - Sound etwas lauter im Stand und dumpfer. Drosselklappe zeigt keine Fehler an. Also alles i.o.

    Anbau mit Geduld und Zeit ohne Probleme zu bewältigen - sind nur 4 Schrauben insgesamt :-)


    E-Prüfnummer ist auch drauf und es gibt auch ein kleines Kärtchen für die Innentasche auf denen ist nochmals alles aufgedruckt. Dann muss sich der nette Polizeibeamte nicht halb unters Moped legen :-)


    Also Danke für die ganzen Infos und Hinweise. Ich habe es nicht bereut.

  • Hi Leute,


    denkt dran!! Bald ist Weihnachten!


    Habe noch eine nagelneuen Cobra SP1 EURO 4 mit entnehmbaren DB Killer zum Verkauf. Für SDR u. GT


    Ist mal was anderes! Siehe auch "Zu verkaufen"


    Meine Frau meinte es gut mit mir, aber ich hatte mir schon den Giannelli bestellt!

  • Nabend Hans, gibt es auf Custenbike einen Preisnachlass auf den ESD von Jekill und Hyde?

    Moin,


    es gab einen Nachlass (keine Ahnung wie hoch), auf dem Stand kamen die Mitarbeiter mit dem ausfüllen der Bestellungen kaum nach. Ich habe meinen Auspuff zusammen mit allen anderen Teilen gekauf und anbauen lassen, daher weiß ich nicht wieviel der gekostet hat.

    Sicher wird es auch bei den Frühjahrsmessen einen Rabatt geben.


    Grüße


    Hans