Blinkrelais / Blinkgeber SD-R 2007

• Hallo,

bei mir spinnen gerade die LED Blinker, die hatte man mir 2007 gleich mit eingebaut, es wurden Widerstände verbaut da das normale Relais sonst nicht mit den LED zurecht kommt.

Zwischendurch war mal das Relais kaputt und gegen ein anderes getauscht.

Jetzt wollte ich nachschaun finde es aber nicht.

In der Maske sehe ich (in Fahrtrichtung) nur die 3 Teile aber nichts wie mein ehemaliges Blinkrelais. Bilder hatte ich hier nur von der SD bis 2006 gefunden.

Wo ist bei der 2007ner das Blinkrelais ???

• Servus
    Vielleicht mal da kucken wo die Kabel von den Blinkern hingehen ?

Christoph

Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

• Das sieht so aus:
    http://www.ebay.de/itm/Blinkerrelais-Blinkrelais-Relais-Blinker-KTM-990-Super-Duke-LC8-EFI-07-11-/291688582030:
    Nur auf einer Seite ein Stecker mit zwei Kabeln.
    Achso, besorg Dir ein lastunabhängiges von Kellermann, dann funzt das. Hatte das gleiche Problem.

Das Angebot ist nicht mehr aufrufbar, aber auch egal ich habe hier ja das alte Shin Yo BR15 und das hat 3 Kabel.

Die Frage ist WO ist der Blinkgeber ? Weil ich es nicht finde.

• Laut WHB Schaltplan hat das Blinkrelais zwei Kabel -> Orange und orange/blau.
    Kann durchaus sein, das ich zu wenig elektrischen Plan im Kopf habe, aber das Elektrikkapitel des WHB scheint von Autisten zusammengestückelt worden sein :sehe sterne:

Ansonsten Christoph's Tip :ja:

... alles :kacke: , Deine Elli

• Orange und orange/blau stimmt jedenfalls. Wobei man z.B. das Kellermann oder auch das ShinYo noch zusätzlich an Masse klemmen muss, das ist dann das dritte Kabel.
    wo der Blinkgeber in dem Kabelwulst genau sitzt, ist echt schwierig zu sagen. Anbei ein Bild, da geht dann ein Stecker mit den zwei o.g. Kabeln rein.

• na dann schau ich mal nach orange und orange/blau, echt komisch as ding müßte man doch eigentlich sehen... es sei denn sie haben bei letzen mal irgendetwas anders aussehendes oder kleineres eingebaut.

sag mal Chau-Chang: das ist aber ne SM und keine SD, oder ?

• jugend forscht...

die beiden originalen Kabel die von den vorderen Blinkern gehen sind lila+braun und schwarz+braun und gehen (gegen die Fahrrichtung) rechts unten auf einen großen Stecker, dann gehr irgendwie von hinten ein Kabel orange + braun/grau? auf etwas was wie ein Blinkgeber aussieht, war hinter den Zügen von Gas und Bremse versteckt, zieht man in ab kann man nicht mehr blinken.

---------------------------------
    EDIT: Ist der Blinkgeber, sieht bei Louise genau so aus vom Stecker, meiner hat keine Beschriftung und unten wo er vergossen ist guckt ein Kondensator zu ein Drittel raus...
    ---------------------------------

Allerdings ist der jetzige Blinkgeber im Gegensatz zum vorherigen 2 polig ohne Masse !

Kann man 3 gegen 2 polig einfach austauschen oder wurde in so einem Fall etwas an den Kabeln geändert ?

Was auch komisch ist, ich habe eine Alarmanlage drin, wird die betätigt blinken alle Blinker wie üblich kurz auf. Wieso dass?

2 Mal editiert, zuletzt von megaharry ()

• Habe mich gestern mit jemanden unterhalten der sich gut auskennt. Da meine LEDs manchmal nicht richtig ausgehen war er der Meinung dass das nichts mit dem Blinkgeber zu tun hat sondern ein Masseproblem ist.

Tja, das finden ist ja schrecklich falls sich mal jemand den Aufbau in der Maske angeschaut hat, könnte aber auch der Blinkerschalter selbst sein...

• Könnte auch dran liegen, dass der Originalschalter keine Masse hat. Alternativrelais haben einen Masseanschluss, denn kannst Du auf eine der freien Massekabel von ACC1 oder ACC2 klemmen. Die Relais kosten nicht viel, käme also auf einen Versuch an....

Grüße Mr.Gibbs :teuflisch: