Neue Bremsbeläge

  • Oder Plastilube

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


    Einmal editiert, zuletzt von HoLon ()

  • Will ja nicht sagen alles Quatsch :nein: aber möchte hier noch zu bedenken geben, die Trägerplatte vom Belag ist zu meist galvanisch- verkupfert. :staun:
    Somit kann es so verkehrt nicht sein Kupferpaste zu verwenden :zwinker: auch wenn weiße oder Keramikpaste besser ....zu sein scheint :der Hammer:
    also nix den :Kürbis: anfurzen und Kulanzantrag mit bösen Mail`s an KTM :kapituliere: auf neue Zangen :achtung ironie:

  • WARUM ? Weil Kupferpaste metallische Anteile hat und es beim ABS Sensor zu STÖRUNGEN kommen kann , wenn event. dort die Paste drankommt ! ( KUPFER ist ein guter Leiter wie man weiß ) KFZ ,s = gab es schon vor Jahren Rundschreiben ! Beim Zweirad nix anderes !
    Keramikpaste oder diese von ATE entwickelte Paste nehmen .
    mfg. :Daumen hoch:

  • Wielange sollte man die neuen Beläge einbremsen? Habe neue Scheibe und TRW-Beläge und kann den Hebel bis zum. Gasgriff ziehen. Habe knappe 40km gefahren, Tragbild der Scheibe passt. Werd das Gefühl nicht los das da Luft drin ist..


    /edit


    War nochmal beim Händler, kamen wohl noch 2-3kleine Bläschen raus. Hebel kann man immernoch bis zum Gasgriff ziehen, aber während der Fahrt packt die Bremse jetzt ordentlich, auch mit einem Finger. Zuvor war das schon recht lasch. Ich habe auch andere Bikes befummelt, ne ältere 990SD lässt sich nicht bis zum Gasgriff ziehen. Hatte das bei den voherigen Moppeds auch nicht. :denk:


    Aber passt jetzt ! :wheelie:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


    Einmal editiert, zuletzt von HoLon ()

  • Hebel durchziehen bis Griff ist def. zu weit :staun: bei kalter Bremse zu viel und wenn sie richtig heiß ist .......... :denk: kommen einige Dinge ziemlich schnell auf dich zu.


    Kannst Du die Bremse im Stand aufpumpen, wird es nach mehrmaligen ziehen hart?

  • Aufpumpen geht nicht. Während man fährt ist es in Ordnung, da kann man mit dem kleinen Finger ordentlich ankern ohne in die Nähe des Griffes zu kommen. Nur im Stand.. :denk:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Nun wenn der Weg im Stand und beim Fahren unterschiedlich ist :denk: dann muss das Spiel sich ja durch aufpumpen ändern.


    Ist das Spiel beim Fahren größer würde ich auf verzogene Scheiben tippen oder Überlastung durch extremes Ankern bzw. Kolben die nicht ordentlich zurück gehen.
    Im Stand kann es eigentlich nur Luft im System sein. :tröst:


    Nur eines ist sicher da darf kein so großer Unterschied sein und es sollte behoben werden, weil so ein Griff ins leere :alter schwede: ist sehr unangenehm!

  • Hm, ist schwer zu beschreiben. Also im Stand kann ich den Hebel bis zum Griff ziehen. Mit Widerstand, ja. Aber ich kann ihn dennoch soweit ziehen. Wenn ich das nun während der Fahrt auch gemacht hätte, könnte ich nun nimmer schreiben :crazy:


    Vlt. zur Vorgeschichte. Habe neue Scheiben bekommen, zusätzlich Jahresinspektion mit neuer Bremsflüssigkeit. KTM-typisch natürlich keine neuen Klötze, die hab ich zuhause ern. Und beim einbremsen/probefahren fiel mir auf das a: der Hebel weit zu ziehen geht([im Stand, nach 20/30km] hab da vorher auch nie drauf geachtet) und b: die Bremswirkung mit einem Finger bescheiden ist.


    Problem B hat sich erneutes entlüften erledigt, nur Problem A ( welches ja eigentlich kein Problem ist) ist halt noch vorhanden. Bzw kenne ich es so nicht von meinen vorherigen Moppeds. Würde ich die Bremse während der Fahrt bin zum Lenker ziehen hätte ich noch paar andere Probleme :kapituliere: :grins:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen