Neue Bremsbeläge

  • Hallo,


    hat schon einer neue Bremsbeläge an der 1290er verbaut ?
    Wenn ja welche ?
    Was könnt ihr empfehlen ?


    Oder doch lieber wieder die Originalen zu KTM-Apotheken-Preise ? :denk:


    Gruß Thomas

  • Brembo dran gehabt die Roten (giebt ja keine anderen denke ich) nun THW, merke kien unterschied beim verzögern.


    Haltbarkeit auch schwer zu sagen, wenn etwas für die Brembo spricht, man kann finde ich besser erkennen wo der Klotz aufhört und das Metal der Plackette anfängt.

  • Hängt vom Anbieter ab, aber denk mal in der Regel sind die TRW etwas billiger. Habe mir n vorrad bei Louis gekauft, als die an den Tridays 20% action hatten. ALs Österreicher eigentlich ein tolles treffen, also nicht die Days, sondern die Tri week, geile ausfahrten falls du dich in Ullis gruppe zwängen kannst.

  • Bei Louis oder Polo findest du die roten Brembo Sintermetallbeläge z.B. auch.


    Vorderachse: Brembo 07BB37SA
    Hinterachse: Brembo 07BB2065


    KlickKlack


    Die habe ich mir auch schon zugelegt und werden, sobald die original Beläge unten sind, draufgeschmissen. Bei meiner B-King funktionieren die seit Jahren super. :Daumen hoch:

    Gruß,
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom@KTM ()

  • Ich bin absolute Verfechter von Vesrah..seit 6 Jahren schon..mir kommt nix mehr anderes als die japanischen Bremsbeläge ans Moped..mein Haus und Hof Tuner empfiehlt soweit Verfügbar nix anderes mehr..halten scheisse lange..kein ok kaum Verschleiss..unempfindlich gegenüber verschiedenen Bremsscheiben..mein Tuner importiert die Extra aus Japan

  • Hallo ,
    da die TRW immer wieder gelobt werden ,
    hab ich mir nein Satz zugelegt !
    wird demnächst aufgezogen .


    http://www.kettenmax.de


    Seite 8 MCB700SH 23,41 €


    Seite 12 MCB792SV 28,35 €


    Versand waren , glaube ich 4,50 €


    Habe dort auch mein Ennuma Kettensatz in Orange her (ca. 180,-)
    (DID ca. 160,-)



    Gruß Kurt


    Hatte mich leider Vertippt - Danke !

    2 Mal editiert, zuletzt von kda ()


  • MCB792SV muss das heißen

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ja bin auch bei KM Stand 2000 auf EBC gewechselt, das ewige quitschen regte mich auf. Mit EBC Goldstuff Bremsbeläge habe ich nur gute Erfahrung gemacht.

  • Meine Meinung dazu - Ich hab den Apothekerpreis bezahlt, da ich mit meinem Händler nicht darüber diskutieren möchte welche Bremsbeläge ich verbaut habe wenn die Bremsscheiben evtl. mit 20tkm oder 25tkm im :arsch: sind.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hallo ,
    habe jetzt über 50 000 km -
    Bremsscheiben sind OK !
    Vielleicht liegt es daran , daß
    ich den Speed - Altersgerecht -
    mit uns Eck nehm !
    Gruß Kurt

  • Hallo Gemeinde,


    habe mir für meine SDR neue Beläge von AP Racing (LMP441SF) besorgt, da ich mit den AP Belägen in meiner SM-T recht glücklich bin.


    Wie dem auch sei und auf die Gefahr hin, dass ich ein Riesenbrett vorm Kopf habe... Kann mir bitte jemand sagen, ob ich zum Tausch der Beläge die Sättel abbauen muss? Von aussen sehe ich nur das Halteblech, mit welchem die Beläge scheinbar im Sattel arretiert werden. Bei meiner SM-T wie auch bei den diversen 690ern die ich bisher hatte, waren die Beläge mit Bolzen gesichert und der Tausch war in ein paar Minuten erledigt.


    Bin für jede Erleuchtung, gerne auch in Form einer Kopie des entsprechenden Abschnitts aus dem Reparaturhandbuch, dankbar.


    Danke im Voraus! :Daumen hoch:


    Gruss
    Thorsten

    --
    990SM-T11 690D12 690E-R13 350EXC14 1290SDR14 690SMC-R16 1290S@S17

  • Ich hab's befürchtet...
    Danke! :Daumen hoch:

    Wieso befürchtet???
    Beim wechseln der Bremsbeläge gehören die Sättel und Kolben gereinigt, dann müssen die eh runter.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!