Ausschnitt aus USA Kurven ABS Bereich Aktivkohlefilter

  • Die müssen ja auch diesen Kohle Filter blödsinn mit rumschleppen. Doch dies ist doch nun auch in Europa so oder?

    Die GT hat das Evap System auch. Das Gewicht ist nebensächlich, aber damit ist unter dem Soziussitzplatz endgültig kein Platz mehr. Bei der SDR konnte man ja noch Geldbeutel, Schlüsselbund und Smartphone drunter wursteln, bei der GT passt vielleicht noch das Smartphone drunter. Ausbau sollte aber weder auffallen noch schwierig sein :grins: Unnötig wie ein Kropf

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Dass es unötig ist, mal dahin gestellt. Das mit dem Gewicht, klar masslose übertreibung meinerseits, jedoch war diese in bezug auf die nutzlose verdampfung in Relation mit dem mehr gewicht das den verbrauch hochtreibem würde.....


    Ordentlich betanken sollte in der Fahrschule gelernt werden und in der Prüfung gewertet werden, hab auf einer Tanke gearbeitet, was da abgeht........


    Fact ist, baust das Ding aus, erlischt die Betriebserlaubnis. wenn der Beamte dir ganz dumm kommt besteht die Gefahr der Stilllegung.

  • Naja was ohne das Dink an Kohlenwasserstoffen in die Lft geht ist schon nicht ohne. Was ein Moped da raushaut, das entspricht dem was hunderte andere zusammen aus dem Auspuff hinter dem Kat raushauen. Insofern seitens Gesetzgeber schon richtig. Und wer von euch kennt noch die Smogs im Ruhrgebiet? Leute bleibt mal ruhig, so ganz falsch ist das nicht. H kann mich internem Alter nicht gut dran erinnern. Und mal ganz ehrlich, fährt heute ne irgendwer von euch gerne hinter nem altem Dieselstinker ohne Partikelfilter hinterher? Ganz bestimmt nicht, das hustes nur und denkst was ein Dreckschwein oder ?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Naja was ohne das Dink an Kohlenwasserstoffen in die Lft geht ist schon nicht ohne. Was ein Moped da raushaut, das entspricht dem was hunderte andere zusammen aus dem Auspuff hinter dem Kat raushauen. Insofern seitens Gesetzgeber schon richtig. Und wer von euch kennt noch die Smogs im Ruhrgebiet? Leute bleibt mal ruhig, so ganz falsch ist das nicht. H kann mich internem Alter nicht gut dran erinnern. Und mal ganz ehrlich, fährt heute ne irgendwer von euch gerne hinter nem altem Dieselstinker ohne Partikelfilter hinterher? Ganz bestimmt nicht, das hustes nur und denkst was ein Dreckschwein oder ?


    Es geht nicht um das SLS es geht um den nun dazu verbauten Kohlefilter für den Tank Überlauf/ gas abzug. Welcher nun mit Euro 4 bei allen neieren Motorädern Pflicht wird. Nicht verbrannte gase, sondern gas absaug aus dem Tank welche sonst nutzlos iergendwie an den Dichtngen... entweichen.

  • Genau das meine ich, was aus dem Kat kommt sind wenige mg. Was aus dem Tank kommt ist ein Vielfaches davon. Da reden wir von mehreren Gramm, gerade wenn der Tank richtig warm wird. Das hat schon seine Berechtigung. Bei den Autos sind die Kohlebüchsen erheblich größer. Und werden auch da aus gutem Grund vom Gesetgeber gefordert. Ist alles andere als Schikane. Aber muss jeder selber entscheiden, ob er das Ding ausbaut.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Sicher ist es Ansichtsache, aber so lang jede Rederrei auf HFO läuft, die Rasenmäher keins brauchen.... .nenne ich es mal Schikane.


    Wie bereits beschrieben, ordentlich tanken würde wohl mehr bringen.


    An dem Tag wo Diesel aus besagten Gründen verboten wird, lass ich mit mir reden.

  • Bei Rasenmähern hast ganz sicher recht, naja und bei Dieseln zumindest teilweise, aber wenn du wüsstest wieviel unsere Bikes im Vergleich zu Autos raushauen, dann wäre ich da vorsichtig. Die modernen Autos , auch die Diesel sind schon verdammt sauber, naja die meisten :achtung ironie: , im Vergleich zu unseren Bikes. Allerdings sind unsere Fahrleistungen auch Kindergeburtstag im Vergleich zu den PKW.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hab mal neues Thema drauß gemacht.
    Und Tratsch gehört nicht in den Technik Bereich.
    Also bleibt sachlich, sonst mache ich zu.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab mal neues Thema drauß gemacht.
    Und Tratsch gehört nicht in den Technik Bereich.
    Also bleibt sachlich, sonst mache ich zu.


    Dann wäre ein ordentlicher Titel mal Pflicht. Ich hab schon gedacht, ich wäre alkoholversucht, als ich auf einmal einen Thread von mir mit so einem Titel gesehen habe.


    "Schön" zu sehen, dass sich mittlerweile auch Motorradfahrer schon selbst als Umweltverpester darstellen :applaus: Es kann sich nur noch um Wochen handeln, dann startet hier einer eine Warnwestpflichtpetition :alter schwede:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: