Kupplung schlagartig schwergängiger

• Hallo liebes ktmforum,
    leider habe ich schon wieder ein Problem mit meiner geliebten Duke III :weinen: .
    Und zwar ist mir auf der heutigen Ausfahrt ein schlagartiges schwererwerden der Kupplung aufgefallen.
    Als ich an der nächsten Haltemöglichkeit anhielt, war außerdem der Anschluss des Ausgleichsbehälters leicht aus der Armatur herausgedrückt und etwas Kupplungsöl rausgelaufen.
    Der Ölstand an sich war allerdings noch knapp unter Maximum und auch die Kupplung selbst trennt noch sauber.
    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?
    Leider ist bei mir der Fahrspaß durch die hohe Reperaturanfälligkeit in letzter Zeit stark gedämpft, da ich permanent am kontrollieren bin, ob nicht irgendetwas klappert tropf oder sonst irgendwie nicht funktioniert :traurig: .

• Moin, Grüsse aus der Schweiz, hat zwar nix damit zu tun, aber wieviele km hat dein Bike denn schon runter? (hab mir vor 2 wochen selbst die 3er Duke gekauft mit 4500 km.

• Die Gute hat jetzt knapp 20.000 km runter.
    Ja, bei der Wartung bin ich eigentlich sehr penibel. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Wechsel der Kupplungsflüssigkeit steht jetzt demnächst wieder an, aber ein so schlagartiges schwergehen kann ich mir dadurch nicht erklären.
    Vor allem, da die Kupplung nach wie vor sauber trennt aber auch bei Vollgas nich rutscht.
    Ich mache nachher mal Bilder.
    Sie war meiner Freundin zwar vor kurzem auf die linke Seite gefallen, das war aber wirklich nur ein Umfaller und der Hebel ist weggeklappt.
    Seitdem lief sie auch noch 100 km ohne Probleme.
    Das gemeine ist ja einfach, dass sie so mordsmäßig Spaß macht, wenn sie funktioniert.