Hi
hab mich jetzt endlich auch für den Einbau eines "Kastls" entschieden um vorallem in Verbindung mit dem 17er Ritzel ein breiteres Drehzahlband zur Verfügung stehen zu haben .
Was soll ich sagen - bin hellauf begeistert
jetzt macht es richtig Spaß im Stadtverkehr zwischen 2½ und 3½ durch die Ortschaften zu "böllern" anstatt ständig im Getriebe rühren zu müssen
und selbst der 6.Gang ( durch die lange Übersetzung zum Overdrive mutiert ) lässt sich jetzt bereits ab 95 km/h enspannt nutzen ( zuvor mussten mindestens 110 auf der Uhr stehen )
Ich hab mich für ein Modul der italienischen Firma DimSport entschieden und zwar für das preisgünstigste - das Rapid Bike Easy
160€ sind zwar kein Pappenstiel aber es hat sich wirklich gelohnt - der Einbau war recht einfach , das Kastl selbst passt wunderbar ins Batteriefach mit rein und die vorgeschlagenen Grundeinstellungen passten auf Anhieb
Das Gerät lässt mittels zweier Trimmer sowohl ein unterschiedliches Setting für die Verwendung des Original bzw eines Zubehör Auspuff zu , als auch eine Feinjustierung des Benzin/Luft Gemischs
und wenn man es auf Null stellt ist alles wieder beim alten - es muß also für den TüV nicht abgehängt werden .
ich war heut nachmittag recht zügig im Schwarzwald unterwegs und hab dabei kein einziges mal über 5½ gedreht
man kann nun problemlos mit 2½ in enge Kehren reinrollen und dann am Scheitelpunkt den Hahn aufreißen und die Karre schiebt sauber und ohne Murren nach vorn
ein echter Komfortgewinn
falls ihr noch irgendwelche Fragen dazu habt - ich bin die nächsten zwei Wochen mit der Duke auf Korsika unterwegs und werd mich erst nach der Rückkehr wieder zu Wort melden
Bis bald
Micha ![]()