Problem Stadtverkehr ruckeln

  • Hallo KTM Kenner,
    hab seit kurzem eine 390 Duke 2014 12000 Km.
    Bis auf das sonderbahre Regelungsverhalten beim Rollen im Stadtverkehrstempo, bin ich recht zufrieden.
    Die Teillastruckel Themen sind alle schon etwas älter und helfen nicht wirklich weiter.
    Hat jemand einen Tipp (oder Lösung) wie man das ständige aussetzen und anziehen (irgendwas zwischen Zündaussetzer + und sporadischem Einspritzen) des Motors, bei gleichmäßigem Tempo und niedriger Last, weg kriegt.
    Sobald Last bei Beschleunigung oder Steigung anliegt, ist vom Ruckeln nichts zu spühren.
    Probiert hab ich schon, neue Zündkerze, Luftfilter ausgeblasen, Super Plus und Software updat beim Händler.


    Schon mal danke für eure Rückantwort.


    Grüße aus Südbayern

  • Kastl montieren... :Daumen hoch:


    die BabyDuke läuft runder, Tempo 30 im 3.Gang dann dreht der Motor 3000U/min, Tempo 50 fährt das Baby nun auch ohne zu ruckeln, ist keine Werbung sondern unsere erfahrung :der Hammer:

    GUT DAS ES ENGEL GIBT!!! :wheelie:

  • Naja, auch mit Kastl wird das nicht unbedingt "Butterweich"
    Meine mag auch mit Kastl und 2015er Mapping keine Drehzahlen unter 4000U/min.


    Ist einfach bei manchen so. :ja:

  • Kastl gibts für mich erst nach den 2 Jahren Garantie - also August 2017 xD

  • Kastl bringt eh nix im Stadtverkehr, da man dort wohl eher selten im open loop fährt.
    Ans Ruckeln muss man sich einfach gewöhnen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi


  • Kontrollier mal den Kettensatz und die Ruckdämpfereinheit. Vielleicht sind die einfach verschlissen/abgenutzt/ungleich gelängt o.ä.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • was auch noch hilft ist viel Schalten und auf Drehzahl halten (reimt sich hihi)...wer aber wg. Benzinverbrauch im niedrigen Bereich fahren will ist mit der 390er arm drann. Mein brauch im Schnitt mit Akra+Spassfaktor in der Stadt 5 - 5,5L Super. Bringt auch nix den teuren Fusl reinzutanken Verbrauch bleibt gleich. Meine hat jetzt 10tsd km runter und mein Fahrstil ist sogut wie immer gleich, und daweil fahrt sie sehr brav und der Motor hält noch :sensationell: Ihr fehlt einfach irgendwo der Hubraum um schaltfaul fahren zu können aber ich kann mir garnicht vorstellen wie zach das ist niedertourig in der Stadt herumzugurken. Wenn ich da dann mal Leistung brauch hab ich keine weil ich erst von 3tsd oder auch 4tsd raufdrehen muss bis sie anreißt oder zuerst runterschalten muss...laaaangweilig :Tempo: :wheelie: